03.07.2015 - 20:57
Genaueres zum Fahrzeug: Ist ein ´96er Ghibli GT 2,0, mit eingebautem Kit Sportivo(verstärkte Stabis vo und hi, Stossdämpfer und OZ Felgen. Ist in den Papieren vermerkt, dass der Kit ab Werk verbaut ist. Das Fahrzeug kommt aus Italien und war zuletzt in der Schweiz geparkt.
Die vorderen Sitze sind durch Recaros und das Lenkrad durch ein Momo Champion ersetzt worden. Der Vorbesitzer hat im Innenraum das ein oder andere Lederteil schon getauscht.
Mein Plan für den Wagen sieht folgendermassen aus:
Zuerst dieses Jahr noch bissl fahren.
Im Winter/Frühjahr den Zahnriemen tauschen(lassen).
Dann werde ich mich in Abschnitten um das Interieur kümmern und dann an die Technik gehen.
Die Karosserie hat anders wie die Bilder vermuten lassen keinen sehr guten Lack(viele kleine Kratzer und 2 Schrammen), im Interieurbereich sieht es ähnlich aus. Ist halt doch 19Jahre alt.
In den nächsten Tagen/Wochen wird der Wagen aber zu einem Restaurationsbetrieb gehen um in alle Hohlräume zu sehen und festzuhalten, ob Karosserieseitig dringender Handlungsbedarf besteht. Dann zum TÜV und schon wird gefahren. Also noch etwas Geduld, bis die technischen gebrechen, die man auf der Probefahrt nicht gleich erkannt hat auch noch herauskommen.
Langsam an die Materie herantasten -bis zum H-Kennzeichen sind noch 10Jahre Zeit- heißt das Motto.
Grüsse Harry
Die vorderen Sitze sind durch Recaros und das Lenkrad durch ein Momo Champion ersetzt worden. Der Vorbesitzer hat im Innenraum das ein oder andere Lederteil schon getauscht.
Mein Plan für den Wagen sieht folgendermassen aus:
Zuerst dieses Jahr noch bissl fahren.
Im Winter/Frühjahr den Zahnriemen tauschen(lassen).
Dann werde ich mich in Abschnitten um das Interieur kümmern und dann an die Technik gehen.
Die Karosserie hat anders wie die Bilder vermuten lassen keinen sehr guten Lack(viele kleine Kratzer und 2 Schrammen), im Interieurbereich sieht es ähnlich aus. Ist halt doch 19Jahre alt.
In den nächsten Tagen/Wochen wird der Wagen aber zu einem Restaurationsbetrieb gehen um in alle Hohlräume zu sehen und festzuhalten, ob Karosserieseitig dringender Handlungsbedarf besteht. Dann zum TÜV und schon wird gefahren. Also noch etwas Geduld, bis die technischen gebrechen, die man auf der Probefahrt nicht gleich erkannt hat auch noch herauskommen.
Langsam an die Materie herantasten -bis zum H-Kennzeichen sind noch 10Jahre Zeit- heißt das Motto.
Grüsse Harry
Grüße Harry