06.07.2015 - 20:28
Moin Harry,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Deine Einstellung scheint mir genau die richtige zu sein, denn sie zeugt von Leidenschaft, einem langen Atem und bei Bedarf auch dem nötigen Kleingeld bzw. dem Willen, es willenlos zu investieren ! Und das alles bereits, bevor dies überhaupt erforderlich wird... da kann ja wirklich nichts schiefgehen!
Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventilspiel, vielleicht gleich die Keilriemen, Zündkerzen und den Krams... je nach Herkunft und bisheriger Haltung. Vielleicht mal die Kompression messen lassen - ich hatte beim 2 Liter 3v Biturbo Einspritzer bei 110 tkm einen Kolbenschaden. RECHTZEITIG um eher rare Verschleißteile kümmern (z.B. Kupplung, Bremsscheiben, Differenzial). Anlasser und Lima lassen sich revisionieren.
Ansonsten: einfach nur ganz viel Spaß an der Freude! Und die wirst Du mit Sicherheit haben! Nur semmel das Heck bitte nicht gleich in irgendeine Leitplanke rein - das ungestüme Drehmoment auf der Hinterachse ist etwas gewöhnungsbedürftig (nasse Fahrbahn und Blätter bitte großräumig meiden). Hier spricht nicht der Oberschullehrer, sondern ein "Leidensgenosse", bei dem die Leidenschaft nach wie vor überwiegt!
Ich freue mich auf Deine Berichte von dem, was die Zukunft so bringt!
Helge
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Deine Einstellung scheint mir genau die richtige zu sein, denn sie zeugt von Leidenschaft, einem langen Atem und bei Bedarf auch dem nötigen Kleingeld bzw. dem Willen, es willenlos zu investieren ! Und das alles bereits, bevor dies überhaupt erforderlich wird... da kann ja wirklich nichts schiefgehen!
Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventilspiel, vielleicht gleich die Keilriemen, Zündkerzen und den Krams... je nach Herkunft und bisheriger Haltung. Vielleicht mal die Kompression messen lassen - ich hatte beim 2 Liter 3v Biturbo Einspritzer bei 110 tkm einen Kolbenschaden. RECHTZEITIG um eher rare Verschleißteile kümmern (z.B. Kupplung, Bremsscheiben, Differenzial). Anlasser und Lima lassen sich revisionieren.
Ansonsten: einfach nur ganz viel Spaß an der Freude! Und die wirst Du mit Sicherheit haben! Nur semmel das Heck bitte nicht gleich in irgendeine Leitplanke rein - das ungestüme Drehmoment auf der Hinterachse ist etwas gewöhnungsbedürftig (nasse Fahrbahn und Blätter bitte großräumig meiden). Hier spricht nicht der Oberschullehrer, sondern ein "Leidensgenosse", bei dem die Leidenschaft nach wie vor überwiegt!
Ich freue mich auf Deine Berichte von dem, was die Zukunft so bringt!
Helge