16.07.2015 - 11:12
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Da mir die sportliche Fahrweise doch sehr beliebt, finde ich den Hinweis von Yannick sehr hilfreich. GranSport hab ich schon mal vorsichtig Probe gefahren, 456 aber noch nicht.
Die Ferrari-Preise gehen mindestens seit letzten Herbst ziemlich durch´s Dach. Beobachte seit über einem Jahr 456, 612 und 550/575.
612 ist eher stabil. 456 steigt, speziell Schalter. 550/575 ist geradezu grotesk. Ein Freund hat seinen 550 2014 für knapp 40´gekauft und nun kürzlich gegen eine 599 quasi getauscht !
Schweiz hat ein gutes Angebot, aber laaange Winter mit viel Salz. Zoll und Steuer machen die Situation nicht besser.
Ich werde das Ganze ja noch ein wenig beobachten.
Im Moment hat ein GranSport definitiv die Oberhand, aber die Fahrleistungen des 612 und das dort ebenfalls ( meistens ) verbaute "Cambiocorsa"-Getriebe sind jedoch auch sehr verlockend.
456 ist einfach klassisch schön.
Da mir die sportliche Fahrweise doch sehr beliebt, finde ich den Hinweis von Yannick sehr hilfreich. GranSport hab ich schon mal vorsichtig Probe gefahren, 456 aber noch nicht.
Die Ferrari-Preise gehen mindestens seit letzten Herbst ziemlich durch´s Dach. Beobachte seit über einem Jahr 456, 612 und 550/575.
612 ist eher stabil. 456 steigt, speziell Schalter. 550/575 ist geradezu grotesk. Ein Freund hat seinen 550 2014 für knapp 40´gekauft und nun kürzlich gegen eine 599 quasi getauscht !
Schweiz hat ein gutes Angebot, aber laaange Winter mit viel Salz. Zoll und Steuer machen die Situation nicht besser.
Ich werde das Ganze ja noch ein wenig beobachten.
Im Moment hat ein GranSport definitiv die Oberhand, aber die Fahrleistungen des 612 und das dort ebenfalls ( meistens ) verbaute "Cambiocorsa"-Getriebe sind jedoch auch sehr verlockend.
456 ist einfach klassisch schön.