@ Lutz: Dank Dir für den Tip! Hat aber leider die Kunststoffflanken...
Ich hatte auch schon eine Firma in Hannover gefunden, die es mit einem neuen Mittelteil und dem alten Kunststoff versucht hätte - die Verbindung ist ja wohl nur gepresst. Wäre jedoch mit dem Risiko behaftet gewesen, dass es nicht klappt und sich auch nicht rückgängig machen lässt...
Im Moment ist er jedenfalls dicht und ich werde vielleicht mal testweise den Kühler aus dem Schlachter "revisionieren " lassen, dann hab ich wenigstens einen liegen.
Ansonsten lernt man nie aus, und alle, die das eh schon wussten, dürfen jetzt herzhaft lachen: das Lenkrad ist tatsächlich auch axial verstellbar, ohne dass es sich um eine "Unfallstellung" handelt. Als Knautschzone für einen Unfall ist die untere Ummantelung aus Gittergeflecht vorgesehen, die Achse des Lenkgestänges lässt sich hingegen in sich verschieben und wird mit der Schraube für die Höhenverstellung arretiert. Das war allerdings so schwergängig, dass es nicht mehr funktionierte, weil die beiden ineinander geführten Segmente eine recht große Berührungsfläche haben. Nun ist es wieder gängig und das Lenkrad befindet sich in der ursprünglichen Position. Der Schlosser ist trotzdem ein Pfosten, da man Gewalt aufwenden musste und ich extra noch sagte: schiebt das Ding bloß nicht zusammen! Man hatte mich davor gewarnt und ich wusste es bislang nicht besser.
Die Kühlerlüfter scheinen akurat zu funktionieren. Der Thermoschalter wurde getauscht, vielleicht einfach zu alt und nur noch temporär funktionierend. Eine neue Batterie habe ich Brutus bei der Gelegenheit auch noch spendiert, die alte war schon etwas schwach auf der Brust.
Vielleicht hat das Martyrium ja bald mal ein Ende?
Lieben Gruß und einen entspannten Sonntag,
Helge
Ich hatte auch schon eine Firma in Hannover gefunden, die es mit einem neuen Mittelteil und dem alten Kunststoff versucht hätte - die Verbindung ist ja wohl nur gepresst. Wäre jedoch mit dem Risiko behaftet gewesen, dass es nicht klappt und sich auch nicht rückgängig machen lässt...
Im Moment ist er jedenfalls dicht und ich werde vielleicht mal testweise den Kühler aus dem Schlachter "revisionieren " lassen, dann hab ich wenigstens einen liegen.
Ansonsten lernt man nie aus, und alle, die das eh schon wussten, dürfen jetzt herzhaft lachen: das Lenkrad ist tatsächlich auch axial verstellbar, ohne dass es sich um eine "Unfallstellung" handelt. Als Knautschzone für einen Unfall ist die untere Ummantelung aus Gittergeflecht vorgesehen, die Achse des Lenkgestänges lässt sich hingegen in sich verschieben und wird mit der Schraube für die Höhenverstellung arretiert. Das war allerdings so schwergängig, dass es nicht mehr funktionierte, weil die beiden ineinander geführten Segmente eine recht große Berührungsfläche haben. Nun ist es wieder gängig und das Lenkrad befindet sich in der ursprünglichen Position. Der Schlosser ist trotzdem ein Pfosten, da man Gewalt aufwenden musste und ich extra noch sagte: schiebt das Ding bloß nicht zusammen! Man hatte mich davor gewarnt und ich wusste es bislang nicht besser.
Die Kühlerlüfter scheinen akurat zu funktionieren. Der Thermoschalter wurde getauscht, vielleicht einfach zu alt und nur noch temporär funktionierend. Eine neue Batterie habe ich Brutus bei der Gelegenheit auch noch spendiert, die alte war schon etwas schwach auf der Brust.
Vielleicht hat das Martyrium ja bald mal ein Ende?
Lieben Gruß und einen entspannten Sonntag,
Helge