16.08.2015 - 13:12
Hallo zusammen, dieses Thema möchte ich gern mit meiner aktuellen Erfahrung ergänzen.
Ob Robert Fillibeck jetzt auf Platz 1-5 der Weltrangliste steht, kann ich nicht beurteilen. Ist für mich nicht so wichtig. Aber: Nach einiger Sucherei habe ich ihn gefunden, mich mit ihm getroffen und dann meinen QP von 2004 für die fällige Inspektion bei 190.000 km anvertraut.
Das Ergebnis ist erste Klasse! Nach detaillierter Auftragsklärung hat Herr Fillibeck mein Auto morgens abgeholt und nachmittags wieder zurück gebracht. In meinem Fall einfach, weil ich nur etwa 15 km entfernt wohne. Aber trotzdem nicht selbstverständlich.
Den QP habe ich vor einem Jahr gekauft. Es ist mein erster Maserati und ich war von Beginn an begeistert - endlich ein Auto, das mich versteht.
Allerdings hat sich das noch einmal dramatisch verändert, nachdem es aus der Behandlung bei Herrn Fillibeck zurück kam. Und zwar positiv. Herr Filibeck hat ausführlich über seine Arbeit Bericht erstattet, beispielsweise waren - trotz lückenloser Wartung bei Maserati Vertragsbetrieben - die Software-Versionen der Steuergeräte ohne Ausnahme nicht jünger als 2005.
Die aufgespielten Updates machen sich besonders bei den Schaltvorgängen und der Gasannahme bemerkbar. Das Ansprechen des Skyhook-Systems ist jetzt auch insgesamt straffer.
Neben der verbalen Beschreibung kam dann zwei Tage später mit der Rechnung nochmals eine ausführliche Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Bemerkungen zu einigen Punkten, die ich bis zur nächsten, planmäßigen Wartung im Auge behalten sollte.
Insgesamt zu einem sehr ansprechenden Preis und einem überaus freundlichen, seriösen und kompetenten Umgang.
Ich kann nun verstehen, warum einige Forumsmitglieder auch weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht eine herausragende Serviceleistung. Ich habe meinen Servicepartner gefunden und kann Herrn Fillibeck uneingeschränkt weiterempfehlen!
Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum ...
Ob Robert Fillibeck jetzt auf Platz 1-5 der Weltrangliste steht, kann ich nicht beurteilen. Ist für mich nicht so wichtig. Aber: Nach einiger Sucherei habe ich ihn gefunden, mich mit ihm getroffen und dann meinen QP von 2004 für die fällige Inspektion bei 190.000 km anvertraut.
Das Ergebnis ist erste Klasse! Nach detaillierter Auftragsklärung hat Herr Fillibeck mein Auto morgens abgeholt und nachmittags wieder zurück gebracht. In meinem Fall einfach, weil ich nur etwa 15 km entfernt wohne. Aber trotzdem nicht selbstverständlich.
Den QP habe ich vor einem Jahr gekauft. Es ist mein erster Maserati und ich war von Beginn an begeistert - endlich ein Auto, das mich versteht.
Allerdings hat sich das noch einmal dramatisch verändert, nachdem es aus der Behandlung bei Herrn Fillibeck zurück kam. Und zwar positiv. Herr Filibeck hat ausführlich über seine Arbeit Bericht erstattet, beispielsweise waren - trotz lückenloser Wartung bei Maserati Vertragsbetrieben - die Software-Versionen der Steuergeräte ohne Ausnahme nicht jünger als 2005.
Die aufgespielten Updates machen sich besonders bei den Schaltvorgängen und der Gasannahme bemerkbar. Das Ansprechen des Skyhook-Systems ist jetzt auch insgesamt straffer.
Neben der verbalen Beschreibung kam dann zwei Tage später mit der Rechnung nochmals eine ausführliche Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Bemerkungen zu einigen Punkten, die ich bis zur nächsten, planmäßigen Wartung im Auge behalten sollte.
Insgesamt zu einem sehr ansprechenden Preis und einem überaus freundlichen, seriösen und kompetenten Umgang.
Ich kann nun verstehen, warum einige Forumsmitglieder auch weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht eine herausragende Serviceleistung. Ich habe meinen Servicepartner gefunden und kann Herrn Fillibeck uneingeschränkt weiterempfehlen!
Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum ...