27.08.2015 - 17:34
Bin heute Ghibli Diesel ca 1 h probegefahren (wollte Vergleich zu Tesla, XJ 3.0 D sowie
XF 2.0 D, die ich zT als Vorführautos, zT als Mietautos gefahren bin)
Innenraum: könnte etwas besser sein, für meinen Geschmack zuviel Kunststoff, die
Abdeckungen erscheinen nicht sehr hochwertig, eine Katastrophe nahezu die Ab-
deckung der Getränkehalter rückwärts, lose eingepasst und auf Dacia Nivaeu
Lt. Bordcomputer lag der Durchschnittsverbrauch über die letzten 6.500 km bei 9.1 L,
Reichweite aktuell rund 800 km, bei 130 auf Autobahn u mit Tempomat ca 6-7 L locker
erzielbar, also recht angenehm und ideal für Vielfahrer
Beschleunigung, Durchzug: kommt naturgem. nicht an 4.2V8 des QP IV heran, aber
zufriedenstellend
Navi: dies wurde ja in Firmenauto.de als nicht zeitgem. beurteilt, ich fand Geschwindig-
keit und Auflösung gut
Sound: ja, von aussen dieselt er schon stark, bei Drücken der S-Taste böllert u brummt
er dann so richtig, schaltet auch später
Am Anfang sicher interessant, aber dann wird man doch eher ruhiges cruisen bevor-
zugen
Alles in allem: würd ich sicher gegenüber Tesla bevorzugen, nachdem die Verkäufe
ja rückgängig sind werden Preise für Gebrauchte bald in tiefere Sphären fallen
Mit Sicherheit würd ich vor einem Kauf auch den S4 fahren (die mittlere Motorisierung
wird kaum nachgefragt)
Zu Alfieri meinte Verkäufer, es stehe nicht fest, ob dieser komme, momentan konzentriert
man sich voll auf den Levante - dem ich leider nichts abgewinnen kann...
XF 2.0 D, die ich zT als Vorführautos, zT als Mietautos gefahren bin)
Innenraum: könnte etwas besser sein, für meinen Geschmack zuviel Kunststoff, die
Abdeckungen erscheinen nicht sehr hochwertig, eine Katastrophe nahezu die Ab-
deckung der Getränkehalter rückwärts, lose eingepasst und auf Dacia Nivaeu
Lt. Bordcomputer lag der Durchschnittsverbrauch über die letzten 6.500 km bei 9.1 L,
Reichweite aktuell rund 800 km, bei 130 auf Autobahn u mit Tempomat ca 6-7 L locker
erzielbar, also recht angenehm und ideal für Vielfahrer
Beschleunigung, Durchzug: kommt naturgem. nicht an 4.2V8 des QP IV heran, aber
zufriedenstellend
Navi: dies wurde ja in Firmenauto.de als nicht zeitgem. beurteilt, ich fand Geschwindig-
keit und Auflösung gut
Sound: ja, von aussen dieselt er schon stark, bei Drücken der S-Taste böllert u brummt
er dann so richtig, schaltet auch später
Am Anfang sicher interessant, aber dann wird man doch eher ruhiges cruisen bevor-
zugen
Alles in allem: würd ich sicher gegenüber Tesla bevorzugen, nachdem die Verkäufe
ja rückgängig sind werden Preise für Gebrauchte bald in tiefere Sphären fallen
Mit Sicherheit würd ich vor einem Kauf auch den S4 fahren (die mittlere Motorisierung
wird kaum nachgefragt)
Zu Alfieri meinte Verkäufer, es stehe nicht fest, ob dieser komme, momentan konzentriert
man sich voll auf den Levante - dem ich leider nichts abgewinnen kann...