28.08.2015 - 19:58
Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier die Frage stellen soll oder im entsprechenden Fachbereich.
Ich wage es mal hier.....zur Not kann das ja ein Mod. dementsprechend verschieben.
Mein Vorhaben nimmt immer mehr Konturen an, da mittlerweile auch die Regierung über Maserati Kauf informiert wurde und keine Vetos eingelegt wurden.
Weitere Studien kristallisieren immer mehr die Anschaffung des Cabrios heraus, so dass ich mir schon mal einige davon in den einschlägigen Online-Portalen auf Beobachtung gestellt habe.
Der Zagato wird ja hauptsächlich in der ersten Motorvariante mit 2 Litern und 2,5 Litern Hubraum und um die 180 PS angeboten. Hier handelt es sich dann um die Vergaservariante und angebotene Baujahre zwischen 1984 bis 1988. Danach folgen die 2 Liter und 2,8 Liter Einspritzer mit Baujahren ab 1989.
Ich fände einen der älteren Zagatos optisch reizvoller weil noch büschn Chrom im Spiel ist und das Ganze noch bisschen nett kantiger daher kommt. Ganz grosses Plus wäre auch die bald mögliche Zulassung mit H-Kennzeichen. Bei den Zagatos mit modernerem Einspritz-Motor würde das ja noch etwas dauern.
Ist von dem Vergasermotor generell abzuraten oder ist nach Vergewisserung bestimmter am Motor vorgenommener Massnahmen ( Sinterfilter etc) auch eine Beruhigung der Nerven möglich ???
Oder ist es besser ein jüngeres Modell mit dem zuverlässigeren Motor zu wählen auch in der Gewissheit auf eine H-Zulassung noch länger warten zu müssen ?
Da würde mich Eure Meinung und die Erfahrungen schon sehr interessieren.
Lieben Wochenendgruß von Martin
Ich wage es mal hier.....zur Not kann das ja ein Mod. dementsprechend verschieben.
Mein Vorhaben nimmt immer mehr Konturen an, da mittlerweile auch die Regierung über Maserati Kauf informiert wurde und keine Vetos eingelegt wurden.
Weitere Studien kristallisieren immer mehr die Anschaffung des Cabrios heraus, so dass ich mir schon mal einige davon in den einschlägigen Online-Portalen auf Beobachtung gestellt habe.
Der Zagato wird ja hauptsächlich in der ersten Motorvariante mit 2 Litern und 2,5 Litern Hubraum und um die 180 PS angeboten. Hier handelt es sich dann um die Vergaservariante und angebotene Baujahre zwischen 1984 bis 1988. Danach folgen die 2 Liter und 2,8 Liter Einspritzer mit Baujahren ab 1989.
Ich fände einen der älteren Zagatos optisch reizvoller weil noch büschn Chrom im Spiel ist und das Ganze noch bisschen nett kantiger daher kommt. Ganz grosses Plus wäre auch die bald mögliche Zulassung mit H-Kennzeichen. Bei den Zagatos mit modernerem Einspritz-Motor würde das ja noch etwas dauern.
Ist von dem Vergasermotor generell abzuraten oder ist nach Vergewisserung bestimmter am Motor vorgenommener Massnahmen ( Sinterfilter etc) auch eine Beruhigung der Nerven möglich ???
Oder ist es besser ein jüngeres Modell mit dem zuverlässigeren Motor zu wählen auch in der Gewissheit auf eine H-Zulassung noch länger warten zu müssen ?
Da würde mich Eure Meinung und die Erfahrungen schon sehr interessieren.
Lieben Wochenendgruß von Martin