Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltlaufregler,  Euro1 zu Euro 2 Aufrüstung
#19
@ Dietonight

Ich glaube das hast du nicht so gemeint, oder? Der Anteil des Sauerstoffs in der Luft ändert sich natürlich nicht, sondern der Anteil des Wassers, das abhängig von der Temperatur in der Luft gelöst ist. Die Theorie selbst ist aber richtig. Je kälter die Luft, desto geringer ist die Dichte und desto mehr von dem leckeren Sauerstoff kann Tante IHI RHB 5.1 bzw. 5.2 in die Zylinder pumpen.
Ich glaube, dass ist auch ein wesentliches Handicap bei stationären Leistungsprüfständen. Wenn der Fahrtwind fehlt, saugen die Turbos warme Luft aus dem Motorraum an und die Leistung sinkt.
Also ich bin für trockene Winter bei +2 °C das ganze Jahr über. Wer unterschreibt meine Klimapetition?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaltlaufregler, Euro1 zu Euro 2 Aufrüstung - von Laurin - 23.02.2007 - 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste