05.11.2015 - 10:49
Vielen Dank für die netten Posts. Das Auto ist eine echte Rarität, ich glaube nicht, dass davon in Deutschland mehr als 15 bis 20 Stück fahren. Wenn er hinter meinen 3200 steht, denkt man der Maserati hat gekalbt ;-) Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass einem die Dackel in die Windschutzscheibe hinein schauen :-D
Der Lombardi ist weitgehend baugleich mit dem Abarth Scorpione. Letzterer hat 70 PS und der Lombardi offiziell 48,5 ! PS. Meiner hat einen originalen Abarth 850ccm Motor und vielleicht irgendwo um die 55 PS. Das Schöne an der 850er Technik ist, dass alles unglaublich preiswert ist. Viele Teile bekommt man immer für einen 20er manches unter 10 Euro, einen Zylinderkopf für 200,- Euro. Die Elektrik ist primitv und überschaubar, kein Vergeich mit heutigen Autos.
Wirklich viel werde ich nicht damit fahren, dafür ist er zu klein, aber witzig ist er schon. Bei meiner ersten Tour haben ganz viele Leute geschmunzelt und gewunken.
Die Arbeit mit dem Auto war enorm. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin, hat das auch so lange gedauert. Letztes Jahr habe ich das Auto zu einem ehemaligen Mitarbeiter von Aumüller gebracht, der sich selbstständig machte. Der hat es dann fertiggestellt, sonst würde ich noch ein paar Jahre benötigen. Es bleibt immer noch genug zu tun, bis alles wirklich gut ist.
Jetzt wo er läuft, bin ich wieder happy, vorher habe ich mehrfach darüber nachgedacht den ganzen Schrott zusammen zu kehren und wegzuwerfen...
Dieses Auto war ein Grund dafür, dass ich einen ziemlich teuren, aber fertigen und guten 3200 gekauft habe. Daran möchte ich nicht schrauben. Der geht demnächst in den Kundendienst zu Maserati und fertig, die Fingernägel bleiben sauber.
Viele Grüße
Matthias
Der Lombardi ist weitgehend baugleich mit dem Abarth Scorpione. Letzterer hat 70 PS und der Lombardi offiziell 48,5 ! PS. Meiner hat einen originalen Abarth 850ccm Motor und vielleicht irgendwo um die 55 PS. Das Schöne an der 850er Technik ist, dass alles unglaublich preiswert ist. Viele Teile bekommt man immer für einen 20er manches unter 10 Euro, einen Zylinderkopf für 200,- Euro. Die Elektrik ist primitv und überschaubar, kein Vergeich mit heutigen Autos.
Wirklich viel werde ich nicht damit fahren, dafür ist er zu klein, aber witzig ist er schon. Bei meiner ersten Tour haben ganz viele Leute geschmunzelt und gewunken.
Die Arbeit mit dem Auto war enorm. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin, hat das auch so lange gedauert. Letztes Jahr habe ich das Auto zu einem ehemaligen Mitarbeiter von Aumüller gebracht, der sich selbstständig machte. Der hat es dann fertiggestellt, sonst würde ich noch ein paar Jahre benötigen. Es bleibt immer noch genug zu tun, bis alles wirklich gut ist.
Jetzt wo er läuft, bin ich wieder happy, vorher habe ich mehrfach darüber nachgedacht den ganzen Schrott zusammen zu kehren und wegzuwerfen...
Dieses Auto war ein Grund dafür, dass ich einen ziemlich teuren, aber fertigen und guten 3200 gekauft habe. Daran möchte ich nicht schrauben. Der geht demnächst in den Kundendienst zu Maserati und fertig, die Fingernägel bleiben sauber.
Viele Grüße
Matthias