31.01.2008 - 00:08
Dino schrieb:Bitte wann genau war Maserati denn nach DeTomaso (bzw. am Schluss der Epoche) irgendwann auch nur halbwegs auf Augenhöhe mit Ferrari?!
Versteh mich nicht falsch, aber man könnte auch behaupten, dass Maserati durch Ferrari eher wieder Leben eingehaucht bekommen hat...
mein ich ja, De Tomaso hat wenigstens Herzblut reingesteckt und seine Autos gebaut wie er meinte so sollten sollten seine Autos sein. Die Idee einen Biturbo an den Markt zu bringen war schon recht verwegen.
Nach De Tomaso war es halt ein Konzernkind, mal von Fiat , mal von Ferrari. Ferarri hat Maserati gerettet wie De Tomaso es einst auch getan hat, nur das De Tomaso das Kind liebte, und Ferrari es klein hält.
Kommt mir jedenfalls so vor.
Vielleicht liege ich auch falsch.
Den großen Qualitätssprung bei den Evo Modellen von QP4 und Ghibli GT, den konnte ich ausser in den Prospekten und Pressemeldungen auch nicht so recht finden. Die sichtbaren Auswirkungen waren jedenfalls fehlende Maserati Embleme und Schriftzüge, milchig lackiertes Holz und eine fehlende ovale Uhr. Den ehemaligen Gegner hat man erstmal zurechtgestutzt im Konzern und das ganze als Qualitätsoffensive verkauft.