31.01.2008 - 18:37
Hallo,
es lohnt sich deffinitiv NICHT. Erstens werden die guten Ghiblis noch recht hoch gehandelt, da nur je ca. je 1000 vom 2 Liter und 1000 vom 2,8er (die 2,8er sind auch noch weltweit verteilt) gebaut wurden. Zweitens gibt zu viele Varianten des Ghibli. Habe das Fahrzeug damals nur wegen des 2,8l Motors gekauft, da meiner einen Motorschaden hat. Es wurde mir als 95er Ghibli (also das Zwischenmodell) verkauft. Es war aber wie beschrieben ein GT. Hier sind sehr viele Neuerungen eingeflossen. Vom 95er zum 96er Modell passen z. B. nicht mehr: Öleinfüllstutzen, Vorderachsträger, Tank, Hinterachse, Kraftstoffleitungen usw.
Man braucht viel Platz um alle Teile zu lagern. Habe gerade die wirklich gute Lederausstattung zum 3. mal in e-bay. Jedoch mit wenig Interesse.
Man wird, wenn man mit zerlegten Ghiblis Geld verdienen will, die Teile sehr lange einlagern müssen. Irgandwann kommt jemand der ein bestimmtes Teil sucht.
Gruß Tobias
es lohnt sich deffinitiv NICHT. Erstens werden die guten Ghiblis noch recht hoch gehandelt, da nur je ca. je 1000 vom 2 Liter und 1000 vom 2,8er (die 2,8er sind auch noch weltweit verteilt) gebaut wurden. Zweitens gibt zu viele Varianten des Ghibli. Habe das Fahrzeug damals nur wegen des 2,8l Motors gekauft, da meiner einen Motorschaden hat. Es wurde mir als 95er Ghibli (also das Zwischenmodell) verkauft. Es war aber wie beschrieben ein GT. Hier sind sehr viele Neuerungen eingeflossen. Vom 95er zum 96er Modell passen z. B. nicht mehr: Öleinfüllstutzen, Vorderachsträger, Tank, Hinterachse, Kraftstoffleitungen usw.
Man braucht viel Platz um alle Teile zu lagern. Habe gerade die wirklich gute Lederausstattung zum 3. mal in e-bay. Jedoch mit wenig Interesse.
Man wird, wenn man mit zerlegten Ghiblis Geld verdienen will, die Teile sehr lange einlagern müssen. Irgandwann kommt jemand der ein bestimmtes Teil sucht.
Gruß Tobias