Möglich dass ein GTS am Ende doch lauter ist, wie gesagt hört der sich mit CC-Getriebe über den gesamten Drehzahlraum aber auch eh minimal anders an. Ganz vergleichbar ist ein GranCabrio damit dann nicht. Aber der Soundcharakter ist schonmal ziemlich identisch, da unterschieden sich die Enschalldämpfer nicht wirklich oder eben gar nicht. Und auch das GranCabrio ist mit offenen Klappen sehr laut. Aber ja, testen, testen, jeder sieht das ein wenig anders..
Du hast in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
"Die 4.7 Modelle hatten eigentlich alle dieselbe Anlage verbaut, irgendwann wurde Sie sogar etwas leiser, ausser die Stradale Versionen aber ist wiederum ein anderes Thema. "
Genau so ist es. ;)
Das GC ist auch ein 4.7 Modell.
Ja, es gibt sicher günstigere Lösungen. Die von Capristo ist mir aber direkt eingefallen und dürfte auch oft verbaut sein (gilt für verschiedene Autos).
Wir sind uns zwar nicht in allem einig, aber in vielem. Auf jeden Fall sollte der Threadersteller den GC Sport mal Probe fahren, bevor er sich evtl. die GC Sport Endschalldämpfer kauft und nachrüstet. Denn meines Erachtens macht das keinen Sinn. Und ob der GTS am Ende lauter ist = völlig egal. Denn entweder will man ein Cabrio oder eben nicht. Und lauter kriegt man das Auto immer (andere Endschalldämpfer, Y- oder X-Pipe statt Original-MSD, Sportkats usw... hatte ich alles schon drunter). Wichtig zu wissen ist meines Erachtens: Die Charakteristik vom Sound ist bei allen gleich (GC, GC Sport, GTS). Zumindest wenn alle die Wandlerautomatik haben. Erst die MC-Versionen hören sich deutlich anders und lauter an.
Gruß
LEGIJA schrieb:Wie schon geschrieben, die normalen Ausführungen haben die Klappen im Endschalldämpfer integriert, welche auf Druck reagiern..Du stufst aber auch scheinbar das GranCabrio als normale Ausführung ein, das ist meines Erachtens nach nicht richtig. Das hat noch zusätzliche Klappen wie der GTS (und eben nicht wie der 4.2 GT). Das GranCabrio Sport hat nur die andere Optik, sehr ähnliche Endschalldämpfer, der Sound ist wenn überhaupt nur minimal lauter. Erst das GranCabrio MC hört sich (definitiv) anders und lauter an.
Du hast in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
"Die 4.7 Modelle hatten eigentlich alle dieselbe Anlage verbaut, irgendwann wurde Sie sogar etwas leiser, ausser die Stradale Versionen aber ist wiederum ein anderes Thema. "
Genau so ist es. ;)
Das GC ist auch ein 4.7 Modell.
Ja, es gibt sicher günstigere Lösungen. Die von Capristo ist mir aber direkt eingefallen und dürfte auch oft verbaut sein (gilt für verschiedene Autos).
Wir sind uns zwar nicht in allem einig, aber in vielem. Auf jeden Fall sollte der Threadersteller den GC Sport mal Probe fahren, bevor er sich evtl. die GC Sport Endschalldämpfer kauft und nachrüstet. Denn meines Erachtens macht das keinen Sinn. Und ob der GTS am Ende lauter ist = völlig egal. Denn entweder will man ein Cabrio oder eben nicht. Und lauter kriegt man das Auto immer (andere Endschalldämpfer, Y- oder X-Pipe statt Original-MSD, Sportkats usw... hatte ich alles schon drunter). Wichtig zu wissen ist meines Erachtens: Die Charakteristik vom Sound ist bei allen gleich (GC, GC Sport, GTS). Zumindest wenn alle die Wandlerautomatik haben. Erst die MC-Versionen hören sich deutlich anders und lauter an.
Gruß