17.12.2015 - 22:49
thevim schrieb:[Ironie an]. Ja du hast Recht. Alle Hersteller wie z. B. ATE, Ferodo, Brembo, EBC fabrizieren nur Schrott. Nur die Teile, die ab Werk auf den Fahrzeugen sind, sind sicher. Die Bremsscheiben im Aftermarket unterliegen keinen Sicherheits- sowie Entwicklungsprogrammen und werden nicht nach ISO produziert. Wenn ein Teil einen bestimmten Namen aufgedruckt oder eingeprägt hat, ist es automatisch sicherer, egal ob es vorher von einem anderen Hersteller produziert wurde. [/Ironie aus]
Mein Maserati mit Goodyear-Bereifung, FIAT-Klimakompressor, Bosch-Scheibenwischern und Ferodo-Bremsbelägen ist nun wohl reif für die Presse :(.
Ich zwinge hier niemanden irgendwas zu kaufen und es ist auch kein "Deal"! Dann gehen sie halt auf eBay.
Ich lese nur "Nachbauten" und du weisst / nennst keinen OEM Hersteller. Ich weiss um die weltweite Nachfrage und immer wieder auftretenden Lieferengpäße auch bei Bremsscheiben bei den namhaften OEMs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer dieser Hersteller scharf darauf ist eine Kleinserie im dreistelligen Bereich für wen auch immer zu produzieren. Je mehr ich darüber nachdenke umso größer scheint mir die Gefahr, dass der Ursprung dieser Scheiben eher hier zu suchen ist:
http://www.welt.de/motor/article11118312...China.html
Also rein damit in ebay und 3.... 2.... 1