Hallo Peter
der Testbericht ist von einem SLS AMG, der soll aber auch in 5 Jahren mindestens ne Million bringen. Das wird vom "AMG Chef" so postuliert wie kannst Du da nur einen Porsche suchen.
Spass bei Seite.. wahrscheinlich werden Porsche (Sondermodelle) oder Ferrarri ihre Preise halten oder steigern, Bei Maserati sind zumindest die der 60/70 recht teuer. Ist halt die Frage ob irgendwann das grössere Intersse auch dort erwacht.
Auf lange Sicht sind sicher die Autos mit (relativ) wenig Elektronik (Ferarri 308/328) auf die Dauer interessant weil alles andere kann man reparieren. Gehen irgendwann die Steuergeräte kaputt ist es für mich noch ungeklärt wie man dann socle Fahrzeuge wieder "wirtschaftlich" in Gang bringt (mal den 20..30 Jahre Horizont angenommen)
Gruß
Jörg
der Testbericht ist von einem SLS AMG, der soll aber auch in 5 Jahren mindestens ne Million bringen. Das wird vom "AMG Chef" so postuliert wie kannst Du da nur einen Porsche suchen.
Spass bei Seite.. wahrscheinlich werden Porsche (Sondermodelle) oder Ferrarri ihre Preise halten oder steigern, Bei Maserati sind zumindest die der 60/70 recht teuer. Ist halt die Frage ob irgendwann das grössere Intersse auch dort erwacht.
Auf lange Sicht sind sicher die Autos mit (relativ) wenig Elektronik (Ferarri 308/328) auf die Dauer interessant weil alles andere kann man reparieren. Gehen irgendwann die Steuergeräte kaputt ist es für mich noch ungeklärt wie man dann socle Fahrzeuge wieder "wirtschaftlich" in Gang bringt (mal den 20..30 Jahre Horizont angenommen)
Gruß
Jörg