14.01.2016 - 18:34
Hallo zusammen,
ich habe gestern (sehr sehr) spontan zugeschlagen und einen Continental GT Speed aus 2015 gekauft.
Ich habe den Wagen nicht probegefahren und bin entsprechend gespannt auf die Abholung (in den kommenden Tagen).
Ich habe mich mit dem Conti GT bislang immer etwas schwer getan, weil VW und "Einsteiger-Bentley". Außerdem besaß ich vor Jahren mal einen Continental R "LeMans" aus 2001, das war noch eine andere Bentley-Welt, bevor VW dort richtig zum Zuge kam.
Mein Wunsch war ein alltagstaugliches Coupé der GT-Klasse. Letztlich ist die Luft da relativ dünn, wie ich finde.
Sorgen mache ich mir sicher nicht, ich gehe davon aus, dass mich das erwartet, was ich teuer bezahle. Die 1. Serie ab 2004(?) hatte einige nervige Mängel, die inzwischen behoben sein dürften.
Der Motor soll keinerlei Probleme machen. Der W12 war für mich allerdings das große Fragezeichen - ein Bentley mit Zwölfzylinder fühlt sich nicht ganz richtig an, allerdings sind die Achtzylinder auch nicht gerade Sparbüchsen, so dass ich letztlich den W12 gewählt habe.
Den Continental empfinde ich als relativ unauffällig, sowohl optisch als auch vom Geräuschpegel, der W12 kann laut, muss aber nicht.
Eigentlich war mein Wunsch-Bentley ein anderer - der Brooklands mit dem 6,75 V8 wäre mein ultimatives Traumfahrzeug. Es sind einige gute Exemplare auf dem Markt, darunter auch Fahrzeuge mit etwas höhererz Laufleistung und entsprechend niedrigem Preis (100.000km sind nichts für den Motor).
Allerdings hat dieses Fahrzeug wirklich enorme Abmessungen und im Hamburger Stadtverkehr ist das, gelinde gesagt, Wahnsinn. Der GT ist nun auch nicht gerade "slim", aber verglichen mit den großen Modellen ein Kompaktwagen. ;-)
Ich übe mich nun weiter in Vorfreude (und überlege, welche 1-2 Fahrzeuge weichen werden)
Gruss
Björn
ich habe gestern (sehr sehr) spontan zugeschlagen und einen Continental GT Speed aus 2015 gekauft.
Ich habe den Wagen nicht probegefahren und bin entsprechend gespannt auf die Abholung (in den kommenden Tagen).
Ich habe mich mit dem Conti GT bislang immer etwas schwer getan, weil VW und "Einsteiger-Bentley". Außerdem besaß ich vor Jahren mal einen Continental R "LeMans" aus 2001, das war noch eine andere Bentley-Welt, bevor VW dort richtig zum Zuge kam.
Mein Wunsch war ein alltagstaugliches Coupé der GT-Klasse. Letztlich ist die Luft da relativ dünn, wie ich finde.
Sorgen mache ich mir sicher nicht, ich gehe davon aus, dass mich das erwartet, was ich teuer bezahle. Die 1. Serie ab 2004(?) hatte einige nervige Mängel, die inzwischen behoben sein dürften.
Der Motor soll keinerlei Probleme machen. Der W12 war für mich allerdings das große Fragezeichen - ein Bentley mit Zwölfzylinder fühlt sich nicht ganz richtig an, allerdings sind die Achtzylinder auch nicht gerade Sparbüchsen, so dass ich letztlich den W12 gewählt habe.
Den Continental empfinde ich als relativ unauffällig, sowohl optisch als auch vom Geräuschpegel, der W12 kann laut, muss aber nicht.
Eigentlich war mein Wunsch-Bentley ein anderer - der Brooklands mit dem 6,75 V8 wäre mein ultimatives Traumfahrzeug. Es sind einige gute Exemplare auf dem Markt, darunter auch Fahrzeuge mit etwas höhererz Laufleistung und entsprechend niedrigem Preis (100.000km sind nichts für den Motor).
Allerdings hat dieses Fahrzeug wirklich enorme Abmessungen und im Hamburger Stadtverkehr ist das, gelinde gesagt, Wahnsinn. Der GT ist nun auch nicht gerade "slim", aber verglichen mit den großen Modellen ein Kompaktwagen. ;-)
Ich übe mich nun weiter in Vorfreude (und überlege, welche 1-2 Fahrzeuge weichen werden)
Gruss
Björn