Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detailfragen zum QP V
Hallo an Alle!

Habe mich soeben in "Mein Maserati und ich" vorgestellt und möchte nun hier ein paar detailliertere Fragen zum oben genannten Objekt der Begierde stellen. (Ich habe leider noch keinen - dies soll sich aber bis Mai ändern!)
Ich habe andächtig und aufmerksam so viel wie möglich darüber gelesen und auch die Suchfunktion genutzt.
Trotzdem möchte ich etwas tiefer bohren und versuchen detailliertere Infos zu bestimmten Dingen am Wagen zu bekommen.

Zum für mich Wissenswerten:

-Kupplung: Alles so weit klar, aber wenn sie mal am Ende sein sollte... Ist da mit Überraschungen zu rechnen? D.h., ist dann im Regelfall "nur" die Kupplung zu tauschen, oder kommen da oft noch andere Komponenten hinzu? Habe mal was von einer "Pumpe" gelesen, aber nichts Näheres in Erfahrung bringen können! Ist es möglich, diese selbst zu tauschen, oder benötigt man dazu "maseratispezifische Werkzeuge/Software"? (Ich greif selbst nichts an, habe aber einen Bekannten der gewerblich solche Fahrzeuge repariert - macht auch Lambos, Ferraris, und dergleichen)
Was haltet ihr von den Kupplungen, die auf EBAY (z.B. "MODENA") angeboten werden?

-Phasenversteller: Wenn mal am Ende... Hat das jemand schon selbst gemacht, oder führt kein Weg am MASERATI-Händler vorbei?
Wie schon gesagt, ich habe diesbezüglich (zwei) vertrauenswürdige Quellen!

-Bremsen, Querlenker, und dergleichen: Gute Bezugsquellen?
Ist es korrekt, dass die Bremsen vom "Sport GT" nochmal ein Eck teurer sind, als von den anderen Varianten?

Gibt es weitere erwähnenswerte Schwachpunkte am Motor? (Kette, Trockensumpfschmierung,... oder arbeiten diese Komponenten eher unauffällig?)

So, vorerst genug der Fragen... Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, wenn ich so rüberkomme, als würde ich einer sein, der sowas fahren will, aber nichts in die Wartung investieren will. Es ist nur so, und da denke ich, dass viele der Meinung sind, dass wenn man die Möglichkeit hat, dass man auch was sparen kann und sollte. Dass man noch ein paar Euros für Überraschungen auf der Seite haben sollte ist auch klar...

Natürlich möchte ich Euch eines meiner anvisierten Objekte nicht vorenthalten:

http://ww3.autoscout24.it/classified/281...asrc=st|as 

oder:

http://ww3.autoscout24.de/classified/282...asrc=st|as 

Wobei Nummer 2 wegen dem ZF-Getriebe eher in Frage käme.
Konfiguration finde ich bei beiden toll!
Import nach Österreich wird wohl unumgänglich werden. (Dünnes Angebot, hohe Preise)
...oder sind Wägen in dieser Preisklasse prinzipiell zu meiden?

Überdies: Ich würde den Wagen von Mai bis September nutzen. Laufleistung pro Saison 2000-3000 Kilometer. Also wenn man einen mit nachvollziehbarer Historie findet, dann sollte das doch hoffentlich nicht "Ein Fass ohne Boden" darstellen, zumal mein Fahrprofil dem eines Oldtimerliebhabers (hatte einige 30-40 Jahre alte Autos) entspricht und ich den QP nicht wegen der 400PS kaufen will, sondern um Wochenends um den See zu cruisen, nach Italien zum Shoppen und Cafe`trinken und für Abstecher ans Meer nutzen will. Dabei dem Klang des Motors zu lauschen und mich an den Formen zu erfreuen...

Naja, genug gelabert! Vielleicht schreibt ja jemand seine Erfahrungen, Meinung dazu und hilft mir damit bei meiner Entscheidung! Smile2

Danke vielmals vorab und schöne Grüße aus Kärnten

Christof

P.S.: Wer genau einen solchen Wagen (Kupplung, Bremsen, Querlenker, Phasenversteller,... NEU) hat, und ihn zu einem Preis wie in den Beispielen oben bis zum Frühjahr abgeben will...... gern PN! Dance

Nachrichten in diesem Thema
Detailfragen zum QP V - von Chris777 - 18.01.2016 - 12:59
RE: Detailfragen zum QP V - von tilli11 - 18.01.2016 - 13:33
RE: Detailfragen zum QP V - von maserati-wast - 18.01.2016 - 13:54
RE: Detailfragen zum QP V - von Chris777 - 18.01.2016 - 15:13
RE: Detailfragen zum QP V - von grigio - 19.01.2016 - 00:31
RE: Detailfragen zum QP V - von Bln4eva - 19.01.2016 - 10:23
RE: Detailfragen zum QP V - von Chris777 - 19.01.2016 - 11:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste