Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detailfragen zum QP V
Hallo Grigio, hallo Bln4eva!

@Grigio: Danke für Deine Meinung zu dem Thema! Gebe Dir recht, dass zu meinem Fahrprofil die ZF besser passen würde.
Ich muss auch allerdings sagen, dass ich selbst einer "normalen" ZF-Automatik nicht sorgenfrei gegenüberstehe. Das ist ja die "6HP26" und auch in vielen Deutschen verbaut. Wenn man da im 7er-Forum mitliest, dann stellt man fest, dass auch die Dinger nicht problemlos arbeiten. Also... sein kann immer was.
(Fuhr einst einen 740i-E38. Werde in der Rubrik, wo es um andere Fahrzeuge geht mal einen Bericht über meine Erfahrungen mit solchen Dingern schreiben. Denke, dass dies lesenswert werden kann... schlimmer als beim E38 kann es nicht werden mit dem Dreizack-geht nicht! Unmöglich! ...nur, dass halt die Ersatzteile beim Bayern nicht so extrem teuer waren)

Fakt ist, und da hat Bln4eva recht, dass ich die beiden Autos mal fahren muss. Vorher will/kann ich eh nicht sagen, was für mich in Frage kommt und was mich glücklich macht!
Der "nächstgelegene" mit DUO SELECT ist eine Stund von mir entfernt in der Steiermark. Werde diesen nächste Woche mal aufsuchen. (Ist der oben erwähnte, ohne Historie) Aber egal... mal damit fahren um zu sehen wie mich die Getriebecharakteristik anspricht - oder auch nicht! ;-)

@Bln4eva: Muss Dir recht geben... in weiterer Folge wäre/ist es schon von Vorteil, wenn solche Arbeiten korrekt dokumentiert und ausgeführt werden. Eben mit einer Garantie auf Arbeit und Funktion... Wäre wohl an der falschen Stelle gespart, wenn man wegen den Phasenverstellern in eine freie Werkstätte geht! Überredet! :-)
Strecken die ich meist fahre sind, 50% Autobahn, 40% Landstraße und 10% durch die Stadt (um die anderen 90% geografisch zu erreichen) :-)

Zum Thema Bremsen, Gelenke, usw.: Vielleicht nicht sooo interessant (oder doch?), aber ich arbeite im Verkauf bei einem der größten Industrie-, Autoersatzteil- und Werkstättenausrüster. Daher auch die Frage wegen Bezugsquellen. Habe zu vielen Lieferanten direkten Bezug (u.A. BREMBO, TRW (Gelenke), SACHS, LUK, usw.)!
Habe also, kurz gesagt, schon viele Teile aufgetrieben, die offiziell nur über den spezifischen Händler verfügbar gewesen wären.
Beispiel: Für meinen derzeitigen LEXUS LS kostet der vordere Bremssattel OE rund €450,--+MwSt.! Bekam ich auf Umwegen aus Dänemark um €150.--!
...wenn da also nicht nur die Klötze, sondern auch die Scheiben von BREMBO sind, wäre eine Recherche mal interessant, ob ich die bekäme und vor Allem zu welchem Kurs!? (nur so ein Gedanke am Rande)

Danke auch für den Tipp bezüglich der Knöpfe und den Hinweis auf das andere Forum... Bin aber hier den ersten Eindrücken nach zu urteilen sehr zufrieden und auch dankbar für die hilfreichen Rückmeldungen! :-) Englisch geht so, wenn ich reden muss und ein Zimmer reservieren, aber wenn ich jemand über die Materie eines Fahrzeuges ausfragen muss, dann bleib ich lieber beim Deutsch! ;-)

2 Fragen noch zum Auto, die sich nun aufgeworfen haben:

-Sind die Getriebe und das Differenzial an sich auch anfällig, oder unauffällig? (In Wien ist einer inseriert mit diesen beiden Komponenten "NEU")!?
-Wie denkt ihr, dass es in den nächsten Jahren um die Preisentwicklung bestellt ist!? Noch runter, oder schon wieder rauf?

So, genug einstweilen... muss wieder an die Arbeit!

LG

P.S.: Eine Brembonummer der Klötze/Scheiben wäre hilfreich und würde mir Arbeit ersparen (Umschlüsseln, usw...) Dann frag ich mal an in Bergamo! ;-) (Bei Interesse)

Nachrichten in diesem Thema
Detailfragen zum QP V - von Chris777 - 18.01.2016 - 12:59
RE: Detailfragen zum QP V - von tilli11 - 18.01.2016 - 13:33
RE: Detailfragen zum QP V - von maserati-wast - 18.01.2016 - 13:54
RE: Detailfragen zum QP V - von Chris777 - 18.01.2016 - 15:13
RE: Detailfragen zum QP V - von grigio - 19.01.2016 - 00:31
RE: Detailfragen zum QP V - von Bln4eva - 19.01.2016 - 10:23
RE: Detailfragen zum QP V - von Chris777 - 19.01.2016 - 11:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste