24.01.2016 - 12:26
Hallo Zusammen,
ich wollte hier in keiner Weise das Thema Kulanz in den
Vordergrund rücken, ich wollte das nur noch mal auf den Punkt bringen. Es geht hier nicht um die komplette Kostenübernahme
sondern um ein Entgegenkommen des Herstellers in Bezug auf
Kundenbindung. Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar, wenn unsere Firmenfahrzeuge 300000 km und mehr ohne zusätzliche Kosten abspulen, und der Maserati, der doppelt so teuer ist und
eine wesentlich bessere Pflege und Wartung erhält noch hohe
zusätzliche Kosten verursacht, bei einer relativ geringen
Laufleistung. Es geht hier nicht um mein konkretes Fahrzeug,
hier hatte ich eigentlich Glück, da ich die Phasenversteller noch nicht wechseln musste und bisher die lose Keilriemenscheibe
das einzige war. Ich wollte damit nur ausdrücken, das bei der schwierigen Marktsitution, der tlw. verfehlten Modellpolitik
die Kundenbindung ein wichtiger Faktor fürs Überleben ist.
Das Hick-Hack in Berlin mal Werkstatt, dann wieder nicht, ist
für einen Hersteller im Premiumseqment nicht akzeptierbar.
Ach übrigens für die Nachfertigung eines Zweitschlüssels hat
Maserati 6 Monate benötigt - soweit zum Kundenservice.
Schönen Sonntag euch Allen.
Gruß Ludwig
ich wollte hier in keiner Weise das Thema Kulanz in den
Vordergrund rücken, ich wollte das nur noch mal auf den Punkt bringen. Es geht hier nicht um die komplette Kostenübernahme
sondern um ein Entgegenkommen des Herstellers in Bezug auf
Kundenbindung. Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar, wenn unsere Firmenfahrzeuge 300000 km und mehr ohne zusätzliche Kosten abspulen, und der Maserati, der doppelt so teuer ist und
eine wesentlich bessere Pflege und Wartung erhält noch hohe
zusätzliche Kosten verursacht, bei einer relativ geringen
Laufleistung. Es geht hier nicht um mein konkretes Fahrzeug,
hier hatte ich eigentlich Glück, da ich die Phasenversteller noch nicht wechseln musste und bisher die lose Keilriemenscheibe
das einzige war. Ich wollte damit nur ausdrücken, das bei der schwierigen Marktsitution, der tlw. verfehlten Modellpolitik
die Kundenbindung ein wichtiger Faktor fürs Überleben ist.
Das Hick-Hack in Berlin mal Werkstatt, dann wieder nicht, ist
für einen Hersteller im Premiumseqment nicht akzeptierbar.
Ach übrigens für die Nachfertigung eines Zweitschlüssels hat
Maserati 6 Monate benötigt - soweit zum Kundenservice.
Schönen Sonntag euch Allen.
Gruß Ludwig