08.02.2008 - 21:51
Ja, nur selber machen ist ausschl. richtig. Der Riemenspanner muß nicht gewechselt, aber beim 3V knallfest per vorgegebenem Drehmoment bis kurz vor das “ab” angezogen werden. Nehme also an Dein Gewinde/Schraube war entweder eindeutig zu locker bzw. ölig, oder wurde bereits überdreht/spannt, eben im ab(nach fest kommt immer ab) Modus?
Mal ‘ne ganz andere Frage bzgl. des Selbermachens: Welches Teil am Motor verursacht nur im warmen Leerlauf sporadisch das absolut selbe harte Klackern wie das defekte WaPu-lager, nur es ist garantiert nicht das WaPu-lager?!
Ich habe den weißen Spyder aus USA jetzt hier, sitze seit 2 Tagen mit dem Stethoskop am Motor u. finde dieses verdammte, sporadische harte Klackern nicht. Kann es vielleicht irgendwo ein verlorener Bolzen/Mutter auf dem Motor o. Krümmern sein der tanzt? Die Maschine mit optimalem Ventilmaß schurrt bei höheren Drehzahlen wie eine Katze, ab u. zu, nur im warmen Leerlauf ohne Last, kommt dieses verdammte, harte Klackern hoch u. ich find’s nicht!!!
Mal ‘ne ganz andere Frage bzgl. des Selbermachens: Welches Teil am Motor verursacht nur im warmen Leerlauf sporadisch das absolut selbe harte Klackern wie das defekte WaPu-lager, nur es ist garantiert nicht das WaPu-lager?!
Ich habe den weißen Spyder aus USA jetzt hier, sitze seit 2 Tagen mit dem Stethoskop am Motor u. finde dieses verdammte, sporadische harte Klackern nicht. Kann es vielleicht irgendwo ein verlorener Bolzen/Mutter auf dem Motor o. Krümmern sein der tanzt? Die Maschine mit optimalem Ventilmaß schurrt bei höheren Drehzahlen wie eine Katze, ab u. zu, nur im warmen Leerlauf ohne Last, kommt dieses verdammte, harte Klackern hoch u. ich find’s nicht!!!