Erstmal, wie schon empfohlen, Fahrzeug stehen lassen und abschleppen.
Das Wichtigste, auslesen lassen und dann weiterschauen.
Es kann vom verstopften Kat., defekter Zündkerze oder Zündspule bis hin zum kapitalen Motorschaden, alles sein.
Wie viel KM hat denn das Fahrzeug schon drauf? Wann wurde der letzte Service durchgeführt, bzw. wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Die 4.2 Aggregate sind eigentlich robuste Motörchen und deshalb sollte man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Sobald es Fehlzündungen gibt oder der Abgasstrang dicht ist, laufen die Motoren wie ein Sack voller Nüsse, deshalb ruhig bleiben und abwarten.
Das Wichtigste, auslesen lassen und dann weiterschauen.
Es kann vom verstopften Kat., defekter Zündkerze oder Zündspule bis hin zum kapitalen Motorschaden, alles sein.
Wie viel KM hat denn das Fahrzeug schon drauf? Wann wurde der letzte Service durchgeführt, bzw. wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Die 4.2 Aggregate sind eigentlich robuste Motörchen und deshalb sollte man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Sobald es Fehlzündungen gibt oder der Abgasstrang dicht ist, laufen die Motoren wie ein Sack voller Nüsse, deshalb ruhig bleiben und abwarten.