Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerzeiten 222 4v
#2
Hi veith 2224v,
habe meinen Motor, ein 222 4 V-Auto, auch letztes Jahr in ALLE Einzelteile zerlegt:Motornummer AM477*650026*. Die Steuerzeiten habe ich dann mit den Meßuhren nach Vorschrift eingestellt. Du benötigst 2 Uhren mit den entsprechenden Haltern. Der Auslaß fängt 0,55-0,65 mm vor OT an zu schließen, der Einlaß fängt an 0,9-1,0mm vor OT zu öffnen. Da sich das Ventilspiel natürlich nicht für alle Zylinder gleich einstellen läßt, ist der 1.Zylinder für die rechte Bank und der 6.Zylinder für die linke Bank eben nur ein Kompromiss für die Steuerzeiten. ----Nicht vergessen das Drahtsieb unter der Schraube der Ölleitung zu den Turbos auszubauen und zu reinigen! Bei meinem Motor war das Sieb verstopft und zwar mit sehr interressanten Fasern!?!. Ich kann dir dazu diverse Bilder schicken, die ich unter einem Mikroskop aufgenommen habe, wenn es dich interressiert oder auch eine CD mit diversen Bildern vom zerlegten Motor.
Also viel Erfolg
Grüße, Oskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steuerzeiten 222 4v - von veith2224v - 11.02.2008 - 13:13
RE: Steuerzeiten 222 4v - von Oskar - 11.02.2008 - 14:52
RE: Steuerzeiten 222 4v - von veith2224v - 11.02.2008 - 16:39
RE: Steuerzeiten 222 4v - von Oskar - 12.02.2008 - 12:43
RE: Steuerzeiten 222 4v - von veith2224v - 12.02.2008 - 13:27
RE: Steuerzeiten 222 4v - von Oskar - 12.02.2008 - 16:01
RE: Steuerzeiten 222 4v - von veith2224v - 13.02.2008 - 18:20
RE: Steuerzeiten 222 4v - von bodris - 06.09.2013 - 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste