27.03.2016 - 11:07
...bei mir hat es auch vorn gepoltert...hab jetzt neue koppelstangen und stabilager ringsum eingebaut!...poltert viel weniger und das einlenkverhalten ist etwas agiler und genauer geworden, hab dann weitergesucht und festgestellt das die silentbuchsen von den vorderen federbeinen (verschraubung am unteren dreieckslenker) spiel haben!...desweiteren fühlen sich die gummilager der oberen dreieckslenker ziemlich weich an, wenn mann den ausleger kräftig bewegt!...die federbeine sind dicht, und der vorderwagen wippt nicht, so "scheint" die dämpfung zu funktionieren!...deswegen werd ich wohl die lenker rausmachen und neue gummilager einpressen müssen!...bei sachs wegen einer revision der dämpfer anzufragen hab ich auch schon drangedacht!...mein qp hat jetzt 105 tkm, jetzt fängt das auto an teuer zu werden......die koppelstangen mit stabilager ringsum sind 400,- € materialkosten gewesen, die gummilager für alle dreieckslager ringsum liegen bei: ca. 1300,-€/material + spur einstellen!
uli
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...