Beim Merak kommt man nicht von hinten an das Zündschloß.
Hier mal ein ähnliches Problem mit weiteren Adressen fürs Nachmachen der Schlüssel mit ausgebautem Schloß.
https://www.pff.de/porsche/index.php?thr...t154237146
Die Türgriffe nach Abnahme der Türinnenverkleidung auszubauen ist selbsterklärend. Das Zündschloß beim Merak habe ich auch ohne Zündschlüssel nach vorne herausbekommen. So weit ich mich erinnern kann, war es durch 2 Imbusschrauben und einen Druckknopf rechts unten, den man durch eine Öffnung mit einem dünnen Schraubenzieher eindrücken muß, in seiner Position gesichert. Vorher die Position der Kabel aufschreiben, da die Kabelschuhe beim nach vorne ziehen natürlich abgehen.
Das Schloß der Tanklappe ist ein anderes Problem. Die Metallspange innen gibt bei Gewalt auf Rotation unter Umständen nach.
Fehlt noch das Schloß des Handschuhfaches. Ich nehme mal an, daß es offen ist, das ist Massenware.
Hier mal ein ähnliches Problem mit weiteren Adressen fürs Nachmachen der Schlüssel mit ausgebautem Schloß.
https://www.pff.de/porsche/index.php?thr...t154237146
Die Türgriffe nach Abnahme der Türinnenverkleidung auszubauen ist selbsterklärend. Das Zündschloß beim Merak habe ich auch ohne Zündschlüssel nach vorne herausbekommen. So weit ich mich erinnern kann, war es durch 2 Imbusschrauben und einen Druckknopf rechts unten, den man durch eine Öffnung mit einem dünnen Schraubenzieher eindrücken muß, in seiner Position gesichert. Vorher die Position der Kabel aufschreiben, da die Kabelschuhe beim nach vorne ziehen natürlich abgehen.
Das Schloß der Tanklappe ist ein anderes Problem. Die Metallspange innen gibt bei Gewalt auf Rotation unter Umständen nach.
Fehlt noch das Schloß des Handschuhfaches. Ich nehme mal an, daß es offen ist, das ist Massenware.