01.04.2016 - 13:58
Hallo Guiseppe,
ich kenne das von Tests auf Versuchsgelände in den unterschiedlichsten Konstellationen. Alte / Neue / mittlerer Verschleiß / an der Verschleißgrenze / richtige Druck / falscher Druck bei Winter-, Ganzjahres- und Sommerreifen.
Ein neuwertiger Ganzjahresreifen ist gar nicht so schlecht, kann einem 4-5 jährigen Sommerreifen bei mittlerem Verschleiß durchaus die Stirn bieten. Aber sie bleiben ein Kompromiss. Für mich wäre das nichts.
Nicht weil es mir auf die schiere Performance ankommt, sondern weil ich auch bei Reifen keine Kompromisse mache. Mir ist Sicherheit wichtig, gerade beim Bremsweg. Trocken wie Nass.
Viele Grüsse
Peter
ich kenne das von Tests auf Versuchsgelände in den unterschiedlichsten Konstellationen. Alte / Neue / mittlerer Verschleiß / an der Verschleißgrenze / richtige Druck / falscher Druck bei Winter-, Ganzjahres- und Sommerreifen.
Ein neuwertiger Ganzjahresreifen ist gar nicht so schlecht, kann einem 4-5 jährigen Sommerreifen bei mittlerem Verschleiß durchaus die Stirn bieten. Aber sie bleiben ein Kompromiss. Für mich wäre das nichts.
Nicht weil es mir auf die schiere Performance ankommt, sondern weil ich auch bei Reifen keine Kompromisse mache. Mir ist Sicherheit wichtig, gerade beim Bremsweg. Trocken wie Nass.
Viele Grüsse
Peter