10.04.2016 - 20:48
Gestern die erste größere Ausfahrt mit dem Neuen absolviert. Letztes Wochenende ging leider trotz des schönen Wetters nicht, da ich lieber mal den Ölstand kontrolliert hatte und selbst im kalten Zustand mehr als 1 Liter zuviel auf dem Kessel war...
Ich will ja nun nicht zum Motor-Totalschaden-Sammler werden und ließ unter der Woche was absaugen. Gestern dann mit einem guten Gefühl auf die Piste und dem Neuen die erste Feuerprobe beschert, die er auch sehr gut bestanden hat. Das Sägen im Leerlauf ist zwar erst nach etwa 20 km weg und gleich wieder da, nachdem man den Motor abgestellt hat, doch der Fahrspaß ist sensationell! Vorne Dunlop und hinten Yokohama - scheint sich gut miteinander zu vertragen. Ich hatte auch schon was von unfahrbaren Reifenkombinationen gelesen und war zunächst etwas skeptisch, doch das gute Stück liegt wie ein Brett auf der Straße. Das Glas des linken Nebelscheinwerfers ist auf einer Seite lose, doch bei dem Anpressdruck durch den Fahrtwind kann man ja zumindest nach vorne gar nichts verlieren...
Ich weiß jetzt allerdings auch, warum einige hier die Bremsanlage aufrüsten oder wenigstens darüber nachdenken - so manch eine Kurve kam doch etwas schneller auf mich zu als gedacht! Von 100 auf 0 in 5,3 Sekunden geht da wohl nur mit Baum oder Anker. Ich denke allerdings nicht, dass ich auch nur ansatzweise im Grenzbereich war. Hin und wieder hat es in engen Kurven hinten ein wenig geschmiert, das war’s dann aber auch schon und dafür sind die Reifen ja da. Weiter gehe ich ohne Drifttraining auch definitiv nicht. Würde mich natürlich schon interessieren, was da noch geht...
Immerhin hat mich der Öltemperatur-Thread schon mal zu einem geschmeidig cruisenden Warmfahrer gemacht, und jetzt brauchen sogar die Hinterreifen ihre Betriebstemperatur, denn die sind im kalten Zustand echt knüppelhart. Wird die Runde halt noch etwas größer...
Hier und anliegend mal ein paar Impressionen:
Ich will ja nun nicht zum Motor-Totalschaden-Sammler werden und ließ unter der Woche was absaugen. Gestern dann mit einem guten Gefühl auf die Piste und dem Neuen die erste Feuerprobe beschert, die er auch sehr gut bestanden hat. Das Sägen im Leerlauf ist zwar erst nach etwa 20 km weg und gleich wieder da, nachdem man den Motor abgestellt hat, doch der Fahrspaß ist sensationell! Vorne Dunlop und hinten Yokohama - scheint sich gut miteinander zu vertragen. Ich hatte auch schon was von unfahrbaren Reifenkombinationen gelesen und war zunächst etwas skeptisch, doch das gute Stück liegt wie ein Brett auf der Straße. Das Glas des linken Nebelscheinwerfers ist auf einer Seite lose, doch bei dem Anpressdruck durch den Fahrtwind kann man ja zumindest nach vorne gar nichts verlieren...
Ich weiß jetzt allerdings auch, warum einige hier die Bremsanlage aufrüsten oder wenigstens darüber nachdenken - so manch eine Kurve kam doch etwas schneller auf mich zu als gedacht! Von 100 auf 0 in 5,3 Sekunden geht da wohl nur mit Baum oder Anker. Ich denke allerdings nicht, dass ich auch nur ansatzweise im Grenzbereich war. Hin und wieder hat es in engen Kurven hinten ein wenig geschmiert, das war’s dann aber auch schon und dafür sind die Reifen ja da. Weiter gehe ich ohne Drifttraining auch definitiv nicht. Würde mich natürlich schon interessieren, was da noch geht...
Immerhin hat mich der Öltemperatur-Thread schon mal zu einem geschmeidig cruisenden Warmfahrer gemacht, und jetzt brauchen sogar die Hinterreifen ihre Betriebstemperatur, denn die sind im kalten Zustand echt knüppelhart. Wird die Runde halt noch etwas größer...
Hier und anliegend mal ein paar Impressionen: