04.05.2016 - 22:55
1. ist nach 50tkm schon etwas komisch mit dem durchrutschen. hast du evtl. öl auf der kupplung?
2. lebensgefährlich ist das für den motor vermutlich noch nicht, im grunde immer etwas glücksspiel. nachteilig ists, wenn sich der zahnriemen während längerer standzeiten nicht gedreht hat.
3. da hattest du den richtigen riecher ich denke auf grund des komplizierten verbaus der beiden benzinpumpen im tank werden auch die recht groß ausgefallenen gummidichtringe irgendwann undicht. es gibt ein spezialwerkzeug um die metallringe rauszudrehen (vorher natürlich den tank leermachen!).
4. so ein leichtes kriechstromleiden haben die 3200er eigentlich immer, aber 2-3 wochen sollte die batterie im abgeschlossenen zustand schon halten. meistens wird durch lange standzeiten zusammen mit leichten kriechströmen die batterie über monate "mürbe geklopft" und hat irgendwann kaum noch kapazität. für längere standzeiten empfehle ich dir den einbau des batterieschalters denn die 3200er ab BJ 2001 haben: 383000102 (siehe eurospares).
wenns nicht original sein muss gibts aber sicher auch günstige trennschalter in der bucht.
und falls die kriechströme zu hoch sind hilft vermutlich nur altmodisches abklappern mit amperemeter und sicherungen-ziehen...
gruß
Carl
2. lebensgefährlich ist das für den motor vermutlich noch nicht, im grunde immer etwas glücksspiel. nachteilig ists, wenn sich der zahnriemen während längerer standzeiten nicht gedreht hat.
3. da hattest du den richtigen riecher ich denke auf grund des komplizierten verbaus der beiden benzinpumpen im tank werden auch die recht groß ausgefallenen gummidichtringe irgendwann undicht. es gibt ein spezialwerkzeug um die metallringe rauszudrehen (vorher natürlich den tank leermachen!).
4. so ein leichtes kriechstromleiden haben die 3200er eigentlich immer, aber 2-3 wochen sollte die batterie im abgeschlossenen zustand schon halten. meistens wird durch lange standzeiten zusammen mit leichten kriechströmen die batterie über monate "mürbe geklopft" und hat irgendwann kaum noch kapazität. für längere standzeiten empfehle ich dir den einbau des batterieschalters denn die 3200er ab BJ 2001 haben: 383000102 (siehe eurospares).
wenns nicht original sein muss gibts aber sicher auch günstige trennschalter in der bucht.
und falls die kriechströme zu hoch sind hilft vermutlich nur altmodisches abklappern mit amperemeter und sicherungen-ziehen...
gruß
Carl