05.05.2016 - 17:44
Meine Überlegung ist halt: Ich hab einen Dayco Riemen im Maserati und einen Dayco im Audi 2.5 V6 TDI. Beim Audi hängt noch die Einspritzpumpe dran.
Beim Audi fahr ich ohne schlechtes Gewissen 120.000km drauf (Werksintervall). Gut, er dreht untertouriger als der Maserati, hat aber eine geringere Übersetzung (2:3) was im Endeffekt die gleichen Motorumdrehungen auf die Laufleistung bezogen ergibt. Der Zahnriemen beim Audi sieht nach 120tkm wie neu aus. Ein Bekannter welcher kein Geld für Reparaturen ausgeben will, fährt mit dem Zanriemen biss er reisst hat er gemeint. Nun ist er bei 260tkm.
Aber das ist alles nur Theorie, bezogen auf den Maserati.
Nichtsdestotrotz denke ich dass die 3 Jahre Wechselintervall gut fürs Geschäft der werkstatt sind, sonst nix.
Beim Audi fahr ich ohne schlechtes Gewissen 120.000km drauf (Werksintervall). Gut, er dreht untertouriger als der Maserati, hat aber eine geringere Übersetzung (2:3) was im Endeffekt die gleichen Motorumdrehungen auf die Laufleistung bezogen ergibt. Der Zahnriemen beim Audi sieht nach 120tkm wie neu aus. Ein Bekannter welcher kein Geld für Reparaturen ausgeben will, fährt mit dem Zanriemen biss er reisst hat er gemeint. Nun ist er bei 260tkm.
Aber das ist alles nur Theorie, bezogen auf den Maserati.
Nichtsdestotrotz denke ich dass die 3 Jahre Wechselintervall gut fürs Geschäft der werkstatt sind, sonst nix.