07.05.2016 - 09:02
Hypsep schrieb:Gibt wohl doch ne andere Lösung als einfach Auflegen...
Ach was! Sachen gibt's... Ich hätte den Wagen wohl doch eher neu kaufen sollen ! Da scheint sich auch noch ein flacher Blechrahmen als Träger hinter der Holzauflage, äh sorry, Klappe zu befinden, an dem die Scharniere befestigt sind. Was doch im Laufe der Jahre so alles verloren geht... Und das Radio selbst hat auch keine dicken Bobbelknöpfe, die ein akurates Schließen verhindern. Ich bin beeindruckt! Danke für das Recherchieren des Fotos!
Den Explosionszeichnungen im Ersatzteilkatalog ist diesbezüglich allerdings nichts zu entnehmen. Hab gerade geschaut. Da gibt es nur die zweiteilige Blende und innen noch eine größere Klammer zur Aufnahme des Radios. Das war's. Ich habe allerdings auch nur die Kataloge für Coupé und Limousine, nicht jedoch für Spyder und Ghibli. Vielleicht ist die Konstruktion ja auch radiospezifisch oder es gibt einen speziellen Einbaurahmen? Die "Magnettheorie" gerät damit wohl eher ins Wanken, denn dann hätte man die Klappe beim Aufklappen ja andauernd ungewollt in der Hand.
Bin sehr gespannt, was Du da bei Dir für eine Lösung findest! Bei mir wird nach wie vor Auflegen reichen. Der Restaurator will nachbessern und sagte, er würde das bündig hinkriegen. Nur einkleben soll er es nicht. Dahinter fliegt z.B. das Steuergerät für die Konis herum, was eigentlich wohl auch irgendwo festgeschraubt werden sollte... Nun ja, der "Stauraum" lässt sich auf jeden Fall nutzen. Vielleicht besorge ich mal ein altes Navi im Radioformat. In der Firma hatten wir mal eins von Becker im Sprinter, hatte damals weit über 1.000 Euro gekostet und konnte nur rechts, links, geradeaus. Mit Pfeilen und ohne großes Gelaber. Kartensatz auf CD. Das wär' noch mal was! Man war allerdings damals schon andauernd irgendwo im Nirwana, weil es keine aktuellen Karten mehr gab...
Nun aber erstmal ab auf die Piste!
Lieben Gruß,
Helge