28.05.2016 - 23:00
Wozu die Aufregung? Das ist doch eine ganz alltägliche Geschichte. Wenn ich ein Auto verkaufen möchte versuche ich zunächst den Verkauf von Privat an Privat. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer einen guten Preis zu erzielen. Findet sich für den geforderten Preis kein Käufer, das Geld aber benötigt wird bleibt nur der Verkauf an einen Händler.
Wer hält die Wahrscheinlichkeit für groß, dass ein Händler einen älteren Exoten für den Eigenbedarf kauft? Eben. Bestenfalls noch, wenn es sich um ein Fahrzeug in einem außergewöhnlichen Zustand handelt, das er erst mal "weg stellt".
Wie die Rechnung zu dem Preis für den Händler ausgeht wird sich zeigen. Von Luft und Liebe kann er aber auch nicht leben. Es gibt genügend Beispiele von Exoten, die sich bei Händler die Reifen plattstehen. Elsi hat uns hier im Forum einmal die Geschichte von seinem 3200 GT erzählt. Kurzform: Neukauf mit Inzahlungsnahme des Vorgängerfahrzeug. Das steht sich dann beim Händler die Reifen platt bis ihn Elsi selbst - zu einem deutlich geringen Preis als die ursprüngliche Inzahlungsnahme -wieder selbst gekauft hat.
Oder: wer kennt ihn nicht, den weissen 2004 Spyder "Louis Vuitton". Der steht seit Jahren. Anfangs hätte er deutlich über € 50.000 kosten sollen, mittlerweile steht er für € 46900.- . Ich bin gespannt wie es weitergeht...
Schauen wir mal wann und wo der Gransport von Lalamite auf der Strasse oder mit seinem neuem Besitzer hier im Forum wieder auftaucht.
Wer hält die Wahrscheinlichkeit für groß, dass ein Händler einen älteren Exoten für den Eigenbedarf kauft? Eben. Bestenfalls noch, wenn es sich um ein Fahrzeug in einem außergewöhnlichen Zustand handelt, das er erst mal "weg stellt".
Wie die Rechnung zu dem Preis für den Händler ausgeht wird sich zeigen. Von Luft und Liebe kann er aber auch nicht leben. Es gibt genügend Beispiele von Exoten, die sich bei Händler die Reifen plattstehen. Elsi hat uns hier im Forum einmal die Geschichte von seinem 3200 GT erzählt. Kurzform: Neukauf mit Inzahlungsnahme des Vorgängerfahrzeug. Das steht sich dann beim Händler die Reifen platt bis ihn Elsi selbst - zu einem deutlich geringen Preis als die ursprüngliche Inzahlungsnahme -wieder selbst gekauft hat.
Oder: wer kennt ihn nicht, den weissen 2004 Spyder "Louis Vuitton". Der steht seit Jahren. Anfangs hätte er deutlich über € 50.000 kosten sollen, mittlerweile steht er für € 46900.- . Ich bin gespannt wie es weitergeht...
Schauen wir mal wann und wo der Gransport von Lalamite auf der Strasse oder mit seinem neuem Besitzer hier im Forum wieder auftaucht.