25.06.2016 - 23:12
Monte Carlo schrieb:2,3 Bar habe ich momentan auch, ist irgendwie das beste Kompromiss, mit noch mehr geht die Traktion wieder zurück.adams003 schrieb:4200 GT, 6 Gang Skyhook mit Gewinde
Bis 2 cm tiefer (vorne 67cm, hinten 68 cm Radlaufkante-Strasse, senkrecht an Radmitte gemessen, Tank halbvoll) bringt meiner Meinung nach nur Vorteile, wird zwar minimal komfortabler, aber bei auf sport gestellten Dämpfern fühlt man sich bis zum Top Speed (Drehzahlbegrenzer 6.Gang) relativ sicher. Bei mehr als 2 cm ist das Fahrwerk definitiv zu weich, (habe 2,5 und 3 cm ausprobiert) und schaukelt sich auf manchen Autobahn-Bodenwellen ungünstig auf!
Spureinstellung vorne auf beiden seiten 0°10´, Sturz exakt 1°,
Spur hinten 0°17´pro Seite, Sturz 2°15´
Reifendruck +0,2 Bar, Die Härte kommt etwas zurück, Reifen Verschleiß geht zurück, Temperatur sinkt. Traktion wird aber durch den erhöhten Reifendruck nicht verbessert.
Alle angaben beziehen sich auf mein subjektives Empfinden, habe (mit diesem Wagen) keine Zeitmessungen auf der Rennstrecke und auch keine Änderung der Querbeschleunigung gemessen!
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo Adams003,
super, vielen Dank! Die Werte werden wir so übernehmen.
Ich habe gerade mal nachgemessen: vorne 69,5 mm und hinten 69,7 mm. Ein paar Fragen hätte ich da doch noch:
Hast Du die serienmäßigen 18 Zoll Räder?
Luftdruck + 0,2 bar? Ich hatte jetzt vorne und hinten auf 2,3 bar eingestellt.
Kannst Du dich noch an die Einstellarbeiten erinneren? Federteller 2 cm runter gleich Farhrzeug 2 cm tiefer?
Die Räder sind 18" und Serie,mit Michelin Bereifung .
Bei den Einstellarbeiten habe ich vorne 15 und hinten 13 Umdrehungen runtergedreht,es ist nicht proportional zu Fahrzeughöhe.
Restgewinde Vorne 26mm, hinten 70mm