13.07.2016 - 21:13
Das mag für die Meraks gelten,die in der Citroen Zeit gefertigt worden sind ,nicht jedoch für die in der De Thomaso Zeit. Mein Merak als US Modell hat ein Sipea Zündschloss ,dass fast identisch ist mit den Zündschlössern ,die in Fiat 1500 ,Fiat 850 ,Fiat Spider und Fiat Dino verbaut worden sind.Die haben meines Wissens 6 Kontakte und nicht 7 wie mein Merak.darüberhinaus hat die US Version 2 zusätzliche Kabel ,die aus dem vorderen Teil des Zündschlosses herauskommen und Kontakt bekommen ,wenn der Schlüssel gedreht wird um die seitlichen Begrenzungsleuchten vorn und hinten in Gang zu setzen. Mit der Zeit verschleißen die Kontakte des Zündschlosses und in meinen Fall wurde der Merak wenig benutzt und Kontaktkorrision kam dazu. Zündschloß zerlegt und Kontakte gereinigt und Spannung an den Kontakten überprüft mit dem Ergebnis ,dass nicht alle Kontakte bei 12 Volt liegen.übertragungswiderstände nennt man dies wohl.leider kann man die Kontakte nicht so säubern wie es nötig ist und daher der Wunsch zu erfragen ob jemand dieses Problem schon mal gelöst hat. Mein Stand jetzt ist ein Fiat Sipea Zündschloß zu kaufen und mit 6 Kontakten elektrisch fertig zu werden.ein originales für die US version des Merak SS passendes Zündschloß gibt es weder bei Campana noch bei den bekannten US Händlern.