Ich habe es vor Allem wegen dem Schneeketteneinsatz (im Skigebiet) so gemacht.
Und ja, die höhere Reifenflanke (bei kleinerer Felge) bringt sowohl mehr Komfort als auch mehr Schutz bei zugeschchneiten Bordsteinkanten (die man erst sieht, wenn der Winterdienst durch war oder eben mit den Rädern erspürt 😄)
Da derGroßteil hier sein Auto im Winter aber gar nicht bewegt oder eben nur im "Flachlandwinter" sind die Ansichten dazu ohnehin sehr different.
Ich persönlich bin froh über zwei Radsätze und nutze die Zeit in der einer gefahren wird jeweils dazu den anderen wieder aufzuhübschen/polieren etc.
Und ja, die höhere Reifenflanke (bei kleinerer Felge) bringt sowohl mehr Komfort als auch mehr Schutz bei zugeschchneiten Bordsteinkanten (die man erst sieht, wenn der Winterdienst durch war oder eben mit den Rädern erspürt 😄)
Da derGroßteil hier sein Auto im Winter aber gar nicht bewegt oder eben nur im "Flachlandwinter" sind die Ansichten dazu ohnehin sehr different.
Ich persönlich bin froh über zwei Radsätze und nutze die Zeit in der einer gefahren wird jeweils dazu den anderen wieder aufzuhübschen/polieren etc.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)