23.09.2016 - 14:38
adams003 schrieb:Jetzt muss ich aber mal ganz blöd nachfragen (so als Theoretiker). Wenn ich die Auflage nach unten verschiebe, so ist der untere Punkt, auf den sich die Feder stützt, weiter unten. Von oben drückt die Karosserie nach, damit kommt das ganze Auto tiefer. Die Normalstellung der Feder wird damit doch nicht geändert. Wie soll sich die Kennlinie der Feder damit verändern? Doch höchstens der der Dämpfer - oder habe ich jetzt einen geistigen Bruch?integrale schrieb:Also 2cm tiefer sind doch auch 2cm weniger Federweg- warum wird jetzt der Komfort mit weniger Federweg besser? Ist jetzt nicht wirklich einleutend diese Theorie.
Bei unserem "einfachem" Gewindefahrwerk wird für die Tieferlegung nur die Auflage der Feder nach unten verschoben, die Feder wird entlastet. Entlastete Feder mit einer Progrssiven Kennlinie wird weicher.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Gruß aus Hamburg
Timm