26.09.2016 - 18:35
Durch einfaches Runterschrauben bekomme ich kein besseres Fahrverhalten, ich glaube das hat auch niemand behauptet.
Das Fahrwerk sollte danach eine Achsvermessung bekommen, und wenn ich da die Werte optimiere
sieht das schon anders aus.
Fahre ich viel und schnell Autobahn gebe ich auf der HA etwas mehr Vorspur , hilft dem Geradeauslauf.
Und bei den KW Gewindefahrwerken geht der Spaß dann noch mit den Dämpfern weiter , da Druck und Zugstufe einstellbar sind, da hilft nur Einstellen fahren , und sehen was man ändern muss.
Motorsport und Serie haben nungarnichts miteinander zu tun, da ich das Fahrzeug für jede Strecke und Witterung umbaue.
Und selbst diese Abstimmungen sind immer kompromisse und damit schließt sich der Kreis.
Wie soll ein Serienfahrwerk für alle gegebenheiten Optimal sein?Es ist immer der kleinste gemeinsame Nenner, aus vielen Anforderungen.
Ich möchte mal sehen was der Kunde sagt wenn er ein kurvengieriges Fahrwerk hat und die Reifen nach 500km platt sind.
Und eigentlich muss man für eine für eine vernünftige Einstellung eine Radlastwaage haben, alles andere ist nicht perfekt,aber akzeptabel
Beste Grüße Frank
Das Fahrwerk sollte danach eine Achsvermessung bekommen, und wenn ich da die Werte optimiere
sieht das schon anders aus.
Fahre ich viel und schnell Autobahn gebe ich auf der HA etwas mehr Vorspur , hilft dem Geradeauslauf.
Und bei den KW Gewindefahrwerken geht der Spaß dann noch mit den Dämpfern weiter , da Druck und Zugstufe einstellbar sind, da hilft nur Einstellen fahren , und sehen was man ändern muss.
Motorsport und Serie haben nungarnichts miteinander zu tun, da ich das Fahrzeug für jede Strecke und Witterung umbaue.
Und selbst diese Abstimmungen sind immer kompromisse und damit schließt sich der Kreis.
Wie soll ein Serienfahrwerk für alle gegebenheiten Optimal sein?Es ist immer der kleinste gemeinsame Nenner, aus vielen Anforderungen.
Ich möchte mal sehen was der Kunde sagt wenn er ein kurvengieriges Fahrwerk hat und die Reifen nach 500km platt sind.
Und eigentlich muss man für eine für eine vernünftige Einstellung eine Radlastwaage haben, alles andere ist nicht perfekt,aber akzeptabel
Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie