24.02.2008 - 11:47
schneemann schrieb:Es kommt immer auf die Verpackung an. Deutsche Fernsehformate kann ich mir nicht mehr ansehen. Sei es auto motor & sport TV, DSF Motor, nTV-Motor, Tempo oder D Motor. Entweder sind sie einfach sagenhaft langweilig und vermitteln nur durch die deutschgefärbe Brille Infos (ams TV), sind verfilmte AutoBlöd-Blättchen (DSF Motor), irgendwas dazwischen (nTV und N24) oder ein billiger und schlechter Abklatsch (D Motor).
Die Deutschen haben keinen Draht zu wirklich guten Autosendungen, sie sind entweder zu ernst oder versuchen lustig zu sein - und beides klappt nicht. Bei einem wirklichen Test mag zwar ein emotionsloses Auftreten gut sein, aber welcher Test ist schon objektiv?!
TopGear ist für mich das Ideal einer Autosendung, da machen Autoenthusiasten für Autoenthusiasten Fernsehen - ohne den Willen, irgendetwas vollkommen perfekt rüberbringen zu wollen. Sie stellen Autos so vor, wie sie sie sehen. Schau dir mal einige Folgen an, dann wirst du das schnell herausfinden. Downloads der kompletten Folgen gibts über finalgear.com
Robert
Hallo Schneemann,
die Sendung TopGear kenn ich und genau in diese Richtung soll es gehen, da ich auch meine Probleme mit den deutschen Sendungen hab.
Grüße aus Berlin