03.10.2016 - 17:45
Hallo xy!
ich würde wie folgt vorgehen. Lass Dir vom Verkäufer die Fahrzeugnummer geben und rufe bei Maserati an. Im Prinzip kann jeder Händler, aber auch die Deutschland Zentrale mit der Nummer in Computer die Historie nachvollziehen. Wurden Arbeiten durch eine freie Werkstatt durchgeführt oder gar durch den letzten Besitzer selbst fehlen diese. Zu mindestens erfährt man aber bis wann das Fahrzeug in einer Maserati Werkstatt gewartet wurde, ob Unfälle repariert worden sind - Anzahl der Vorbesitzer und letzter registrierter KM Stand. Dann weiß man auch, ob der Verkäufer halbwegs glaubhaft ist. Grundsätzlich sind die Fahrzeuge besser als Ihr Ruf und wenn Mann in der richtigen Werkstatt das Auto pflegt sind die Kosten überschaubar. Die größten Probleme sind nach Häufigkeit:
Drosselklappe, Steuergeräte allgemein (Klima, Fensterheber, Zentralverrieglung etc), Klimaanlage im besonderen( Verdampfer, Kompressor) - da ohne Klima geht das Auto gar nicht!, Skyhook Fahrwerk Defekte ( sehr teuer wenn die Stoßdämpfer fest sind und die Motoren defekt! Skyhook braucht man nicht wirklich und kann kostengünstig deaktiviert werden, falls defekt), Wartungsstau Zahnriemen, Antriebsstrang und Querlenker, Turbolader und Motor, trübe Acryl Scheinwerfer Gläser!
Am besten man nimmt zum kauf einen Profi mit.
Das Auto ist toll zu fahren, wenn alles geht, und so zeitlos schön elegant das man es noch heute verkaufen könnte.
Beste Grüsse
Gerd Graf
ich würde wie folgt vorgehen. Lass Dir vom Verkäufer die Fahrzeugnummer geben und rufe bei Maserati an. Im Prinzip kann jeder Händler, aber auch die Deutschland Zentrale mit der Nummer in Computer die Historie nachvollziehen. Wurden Arbeiten durch eine freie Werkstatt durchgeführt oder gar durch den letzten Besitzer selbst fehlen diese. Zu mindestens erfährt man aber bis wann das Fahrzeug in einer Maserati Werkstatt gewartet wurde, ob Unfälle repariert worden sind - Anzahl der Vorbesitzer und letzter registrierter KM Stand. Dann weiß man auch, ob der Verkäufer halbwegs glaubhaft ist. Grundsätzlich sind die Fahrzeuge besser als Ihr Ruf und wenn Mann in der richtigen Werkstatt das Auto pflegt sind die Kosten überschaubar. Die größten Probleme sind nach Häufigkeit:
Drosselklappe, Steuergeräte allgemein (Klima, Fensterheber, Zentralverrieglung etc), Klimaanlage im besonderen( Verdampfer, Kompressor) - da ohne Klima geht das Auto gar nicht!, Skyhook Fahrwerk Defekte ( sehr teuer wenn die Stoßdämpfer fest sind und die Motoren defekt! Skyhook braucht man nicht wirklich und kann kostengünstig deaktiviert werden, falls defekt), Wartungsstau Zahnriemen, Antriebsstrang und Querlenker, Turbolader und Motor, trübe Acryl Scheinwerfer Gläser!
Am besten man nimmt zum kauf einen Profi mit.
Das Auto ist toll zu fahren, wenn alles geht, und so zeitlos schön elegant das man es noch heute verkaufen könnte.
Beste Grüsse
Gerd Graf
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Gerd
Gerd