04.10.2016 - 10:38
Zulgon schrieb:Hi,
habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.
Was stimmt mit dem QP V nicht?
Wieso gibt es schon ab 14k welche zu kaufen "wo leigt der Hund begraben"?
Ich habe gelesen das der QP V mit dem Getriebe probleme hat?
Ist das so? Ab wie viel gefahrenen Kilometern muss man damit rechen?
Was kostet die Reparatur?
Welche Krankheiten hat er noch?
Ist der QP V so schlecht ?
Weil schön finde ich den schon.... abgesehen davon das ich alle Maseratis schön finde
LG
Zeljko
hallo zeljko,
der qp mit duoselect-getriebe ist getriebeseitig etwas wartungsintensiver und (empfindlicher im umgang) als der qp mit zf - wandlergetriebe....ansonsten ist das auto wirklich top und absolut zuverlässig!....bin mit meinem jetzt seit 110000 km unterwegs und bis auf einen kleinen wasserschlauchriss war bis jetzt nix!...allerdings wie schon geschrieben wurde: pflege und wartung ist sehr wichtig, vor allem der "jährliche" ölwechsel!...die fahrzeuge unter 20 000 € sind fast alle zusammengeritten und verbraucht ewig kein ölwechsel und durchsicht gehabt, und pflege auch keine!...dann wahrscheinlich auch immer im salz gefahren, und das ist richtig gift für den qp!...schau mal genau drunter bei den besagten fahrzeugen.
...ich kann das fahrzeug nur empfehlen, nach 6 jahren die ich ihn jetzt fahre sind die emotionen noch wie am ersten tag....vor allem färst du, und nicht diese zum großteil dämlichen assisysteme, die einem noch die letzte freiheit als fahrer nehmen!
gruß uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...