08.11.2016 - 15:16
...vielleicht sucht jemand die Relais nochmal, deshalb mal die Vervollständigung.
Was den Fall von DZackV8 angeht...mich würde tatsächlich interessieren, ob wirklich auf keinem Zylinder/keiner der Bänke ein Funke kommt. Es verrecken doch nicht die gesamte Zündung (alle Module) oder beide Steuergeräte gleichzeitig? Halte ich für ausgeschlossen. Wenn die Relais der Zündung alle tun, wie sie sollen und tatsächlich gar kein Funke kommt würde ich mit der Absicherung der Steuergeräte bzw. deren Stromversorgung weiter machen (suchen). Haben die Saft, Pumpe pumpt Sprit und mutmaßlich sind nicht alle Einspritzventile auf einmal defekt bzw. die Verkabelung inks rechts...zündet er nicht weil er kein Steuer-/Startsignal von der ECU bekommt.
Damit komme ich wieder zu den Komponenten, die die ECU nicht emulieren kann bzw. nur singulär vorhanden sind.
M.E. sind das:
- die KW Sensoren (nicht ganz sicher, was die Anlage bei dem Defekt eines Sensors macht, vermutlich aber nicht starten)
- DK Poti: Kabelage ab, Stecker kaputt?
- NW Sensorkabel links mit einem der Stecker für den KW Sensor vertauscht (nicht lachen - ist mir auch schon passiert, er passt, tut dann aber nix)
- Splitter Stecker auf der rechten Seite über den Zündmodulen...dort werden die singulären Signale für beide ECU's aufgesplittet...mal
checken, der Stecker war bei mir ziemlich rottig obwohl sonst die Elektrik top war/ist.
Genau in der Reihenfolge würde ich vorgehen bzw. suchen.
PS: Die KW- und NW Sensoren würde ich mir entweder gebraucht oder neu kaufen bzw. gebrauchte zum Check. Kosten nicht die Welt und ich hatte einen KW Sensor bei meinem 222 4v, der hatte den vorgeschirebenen Widerstand, war aber dennoch defekt. Ich vermute, Kontaktbruch.
Gruss, veith
Was den Fall von DZackV8 angeht...mich würde tatsächlich interessieren, ob wirklich auf keinem Zylinder/keiner der Bänke ein Funke kommt. Es verrecken doch nicht die gesamte Zündung (alle Module) oder beide Steuergeräte gleichzeitig? Halte ich für ausgeschlossen. Wenn die Relais der Zündung alle tun, wie sie sollen und tatsächlich gar kein Funke kommt würde ich mit der Absicherung der Steuergeräte bzw. deren Stromversorgung weiter machen (suchen). Haben die Saft, Pumpe pumpt Sprit und mutmaßlich sind nicht alle Einspritzventile auf einmal defekt bzw. die Verkabelung inks rechts...zündet er nicht weil er kein Steuer-/Startsignal von der ECU bekommt.
Damit komme ich wieder zu den Komponenten, die die ECU nicht emulieren kann bzw. nur singulär vorhanden sind.
M.E. sind das:
- die KW Sensoren (nicht ganz sicher, was die Anlage bei dem Defekt eines Sensors macht, vermutlich aber nicht starten)
- DK Poti: Kabelage ab, Stecker kaputt?
- NW Sensorkabel links mit einem der Stecker für den KW Sensor vertauscht (nicht lachen - ist mir auch schon passiert, er passt, tut dann aber nix)
- Splitter Stecker auf der rechten Seite über den Zündmodulen...dort werden die singulären Signale für beide ECU's aufgesplittet...mal
checken, der Stecker war bei mir ziemlich rottig obwohl sonst die Elektrik top war/ist.
Genau in der Reihenfolge würde ich vorgehen bzw. suchen.
PS: Die KW- und NW Sensoren würde ich mir entweder gebraucht oder neu kaufen bzw. gebrauchte zum Check. Kosten nicht die Welt und ich hatte einen KW Sensor bei meinem 222 4v, der hatte den vorgeschirebenen Widerstand, war aber dennoch defekt. Ich vermute, Kontaktbruch.
Gruss, veith
an später denken...steine schenken!!