11.11.2016 - 14:27
Hallo miteinander,
ich habe gerade von der HUK meine Folgerechnung für 2017 bekommen.
Vorher war ich "seit Kindesbeinen" bei HUK 24 (SF 35), die aber Masis nicht versichern, sondern an HUK Coburg verweisen. Dort hat man sich auch geziert, auch der örtliche Vertreter mußte mit der Zentrale palavern, ich anschließend selber zig Telefonate.
Ergebnis:
VK überhaupt nicht,
TK nur mit 500 SB
Auch mein Hinweis, daß der gebrauchte QP nur 23 TEUR gekostet hat und der VK und TK-Schutz sich maximal auf diese Summe beschränken könnte, half nichts.
Jetzt ist die neue Rechnung für 2017 um 37 EUR gestiegen und kostet:
470.19- Haftpfl. (ohne Rabattretter) incl. 8 € Schutzbrief,
99,50 TK. (Die Windschutzscheibe kostet ja schon 2.700.-EUR)
Zum Inclusiv-Schutzbrief muß ich sagen:
Als mir mein (Pirelli)- Hinterreifen um die Ohren geflogen war (natürlich Sonntags), wurde ich anstandslos über 100 km zur heimischen (Audi)-Werkstatt verladen.
Als auf Sylt am Tag vor der Abreise nix mehr ging und meine Frau schon in Panik geriet (die Batterie hatte kollabiert, nicht mal der Kofferraum ging auf, so daß ich auch nicht an meinen Werkzeugkoffer herankam!), wollte die freundliche Telefon-Service-Lady das Abschleppen über eine Festland-Werkstatt und 400 km bis nach Hause organisieren, alles ohne Selbstbeteiligung!
Ich organisierte dann den örtlichen gelben Engel, der per Starthilfe uns wieder ins Leben zurückrief.
- Nie hat sich das obligate Start-Gebrüll schöner angehört -
Kurz: Dieser Betreuungs-Service war wirklich unglaublich!
Mit der fehlenden VK muß ich halt leben.-
Gruß in die Runde!
Volker
ich habe gerade von der HUK meine Folgerechnung für 2017 bekommen.
Vorher war ich "seit Kindesbeinen" bei HUK 24 (SF 35), die aber Masis nicht versichern, sondern an HUK Coburg verweisen. Dort hat man sich auch geziert, auch der örtliche Vertreter mußte mit der Zentrale palavern, ich anschließend selber zig Telefonate.
Ergebnis:
VK überhaupt nicht,
TK nur mit 500 SB
Auch mein Hinweis, daß der gebrauchte QP nur 23 TEUR gekostet hat und der VK und TK-Schutz sich maximal auf diese Summe beschränken könnte, half nichts.
Jetzt ist die neue Rechnung für 2017 um 37 EUR gestiegen und kostet:
470.19- Haftpfl. (ohne Rabattretter) incl. 8 € Schutzbrief,
99,50 TK. (Die Windschutzscheibe kostet ja schon 2.700.-EUR)
Zum Inclusiv-Schutzbrief muß ich sagen:
Als mir mein (Pirelli)- Hinterreifen um die Ohren geflogen war (natürlich Sonntags), wurde ich anstandslos über 100 km zur heimischen (Audi)-Werkstatt verladen.
Als auf Sylt am Tag vor der Abreise nix mehr ging und meine Frau schon in Panik geriet (die Batterie hatte kollabiert, nicht mal der Kofferraum ging auf, so daß ich auch nicht an meinen Werkzeugkoffer herankam!), wollte die freundliche Telefon-Service-Lady das Abschleppen über eine Festland-Werkstatt und 400 km bis nach Hause organisieren, alles ohne Selbstbeteiligung!
Ich organisierte dann den örtlichen gelben Engel, der per Starthilfe uns wieder ins Leben zurückrief.
- Nie hat sich das obligate Start-Gebrüll schöner angehört -
Kurz: Dieser Betreuungs-Service war wirklich unglaublich!
Mit der fehlenden VK muß ich halt leben.-
Gruß in die Runde!
Volker