12.11.2016 - 20:08
Hallo zusammen,
die Quelle ist nichts Geheimes, hatte das im "carpassion"-Forum in 2010 reingehauen:
"...Den P1552 "Possible interruption of variator actuator control cable" habe ich dauerhaft behoben, da nun schon über 2 Jahre weg:
Habe unter der kleinen Platte, die auf den Ventildeckel auf der Beifahrerseite geschraubt ist, das Kabel gewürgt. Also Steckerverbindung gereinigt und dann das Kabel, das aus dem Ventildeckel kommt, mit Gummi und Kabelbinder "öldicht" gewürgt. Fehler trat nicht wieder auf und da es schon so lange ok ist, sollte man bei diesem Fehler ähnlich verfahren.
Evtl. hilft jemandem diese Lösung."
Danke Ernst für das Übertragen hierher. Kann bestätigen, dass es dauerhaft mit Würgen behoben ist bei mir seit ca. 5 Jahren. Die komplette Aktion dauert auch für einen Ungeübten nur eine halbe Stunde.
Gruß
Paul
die Quelle ist nichts Geheimes, hatte das im "carpassion"-Forum in 2010 reingehauen:
"...Den P1552 "Possible interruption of variator actuator control cable" habe ich dauerhaft behoben, da nun schon über 2 Jahre weg:
Habe unter der kleinen Platte, die auf den Ventildeckel auf der Beifahrerseite geschraubt ist, das Kabel gewürgt. Also Steckerverbindung gereinigt und dann das Kabel, das aus dem Ventildeckel kommt, mit Gummi und Kabelbinder "öldicht" gewürgt. Fehler trat nicht wieder auf und da es schon so lange ok ist, sollte man bei diesem Fehler ähnlich verfahren.
Evtl. hilft jemandem diese Lösung."
Danke Ernst für das Übertragen hierher. Kann bestätigen, dass es dauerhaft mit Würgen behoben ist bei mir seit ca. 5 Jahren. Die komplette Aktion dauert auch für einen Ungeübten nur eine halbe Stunde.
Gruß
Paul