28.11.2016 - 16:45
Danke noch an euch für den Input und auch die unterschiedlichen Sichtweisen, jede hat was für sich.
Die Idee den Auspuff zu öffnen und die Drosselklappe rauszunehmen, finde ich persönlich einen interessanten Ansatz. Ich habe auch schon einige Hinweise zur Modifikation auf der Maserati-Life Seite gefunden. Was mir nicht ganz klar ist, was genau die Klappe macht.
Reicht es wenn die Klappe offen ist ? Könnte man nicht einfach die Klappe irgendwie mechanisch blockieren?
Wird die beim Kaltstart des Motors geöffnet, denn wenn der Motor kalt ist, dreht die Maschine so um 1500 rmp, und dann klingt er lauter.
LG
Guido
PS. Ich bin kein Mechaniker und ich kenn mich mit einem Auspuff so gut aus wie ein Bauarbeiter mit den Steueren
Die Idee den Auspuff zu öffnen und die Drosselklappe rauszunehmen, finde ich persönlich einen interessanten Ansatz. Ich habe auch schon einige Hinweise zur Modifikation auf der Maserati-Life Seite gefunden. Was mir nicht ganz klar ist, was genau die Klappe macht.
Reicht es wenn die Klappe offen ist ? Könnte man nicht einfach die Klappe irgendwie mechanisch blockieren?
Wird die beim Kaltstart des Motors geöffnet, denn wenn der Motor kalt ist, dreht die Maschine so um 1500 rmp, und dann klingt er lauter.
LG
Guido
PS. Ich bin kein Mechaniker und ich kenn mich mit einem Auspuff so gut aus wie ein Bauarbeiter mit den Steueren
Quattroporte 4,7 S MY 2010
Audi A6 3,0 TDI MY 2012
Audi A6 3,0 TDI MY 2012