08.12.2016 - 13:03
So, wie endete nun die Odyssee?
Das Auto kam am Mittwochabend nach Leipzig, wurde am Donnerstag in Augenschein genommen und am selben Tag war das Ergebnis der Diagnose: Defekter Luftmassenmesser, der eine Fehlzündung zur Folge hatte, worauf erst Motor und dann Getriebe in den Notlauf gingen.
(Getestet mit einem Austauschteil eines anderen Fahrzeuges)
Das Getriebesteuergerät (Diagnose von Dinnebier) ist also völlig in Ordnung und gestern (Mittwoch der Folgewoche) war das Auto in Leipzig bereits fertig.
Der Knaller war aber die Information, dass man in Leipzig das Auto erst noch "zusammenbauen" musste, da es von Berlin mit total zerlegtem Innenraum übergeben wurde...
Fazit: nie wieder Maserati Berlin Dinnebier!
Das Auto kam am Mittwochabend nach Leipzig, wurde am Donnerstag in Augenschein genommen und am selben Tag war das Ergebnis der Diagnose: Defekter Luftmassenmesser, der eine Fehlzündung zur Folge hatte, worauf erst Motor und dann Getriebe in den Notlauf gingen.
(Getestet mit einem Austauschteil eines anderen Fahrzeuges)
Das Getriebesteuergerät (Diagnose von Dinnebier) ist also völlig in Ordnung und gestern (Mittwoch der Folgewoche) war das Auto in Leipzig bereits fertig.
Der Knaller war aber die Information, dass man in Leipzig das Auto erst noch "zusammenbauen" musste, da es von Berlin mit total zerlegtem Innenraum übergeben wurde...
Fazit: nie wieder Maserati Berlin Dinnebier!
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)