10.12.2016 - 02:16
Liebe Forummitglieder bin seit einigen Wochen 3200gt Besitzer geworden (Nr. 364, BJ 99, 80000km). Ein langer Traum - hoffentlich bleibt es so - ging in Erfüllung!
Vor einer Woche habe ich die Diva voll funktionsfähig in die Garage gestellt und am nächsten Tag war nur noch das Klicken des Anlassers zu hören, sonst nichts mehr.
Jetzt habe ich die Batterie nochmal geladen und mit Überbrückung einen Startversuch unternommen. Batterie funktioniert und das Anlasserklicken ist zu hören, keine Umdrehung.
Ich habe die Forenbeiträge gelesen, auch die Englischen.
Nun wollte ich die "Hämmerchenmethode" ausprobieren bevor ich einen neuen Anlasser besorge. Ich habe nirgends gesehen, ob es von irgendeiner Seite möglich ist an den Anlasser zu kommen ohne etwas auszubauen, z.B. von unten. Auch die genaue Lage konnte ich nirgends sehen, unten, oben, Mitte, links oder rechts, eine Skizze zum Motoraufbau fand ich auch nicht.
Hat jemand ein Bild oder kann die genaue Lage nochmal beschreiben? Oder hat jemand noch Erfahrungen, was es sonst sein könnte?
Über Tipps wäre ich dankbar.
Grüße Markus
Vor einer Woche habe ich die Diva voll funktionsfähig in die Garage gestellt und am nächsten Tag war nur noch das Klicken des Anlassers zu hören, sonst nichts mehr.
Jetzt habe ich die Batterie nochmal geladen und mit Überbrückung einen Startversuch unternommen. Batterie funktioniert und das Anlasserklicken ist zu hören, keine Umdrehung.
Ich habe die Forenbeiträge gelesen, auch die Englischen.
Nun wollte ich die "Hämmerchenmethode" ausprobieren bevor ich einen neuen Anlasser besorge. Ich habe nirgends gesehen, ob es von irgendeiner Seite möglich ist an den Anlasser zu kommen ohne etwas auszubauen, z.B. von unten. Auch die genaue Lage konnte ich nirgends sehen, unten, oben, Mitte, links oder rechts, eine Skizze zum Motoraufbau fand ich auch nicht.
Hat jemand ein Bild oder kann die genaue Lage nochmal beschreiben? Oder hat jemand noch Erfahrungen, was es sonst sein könnte?
Über Tipps wäre ich dankbar.
Grüße Markus