19.12.2016 - 19:22
Guten Tag,
ich heiße Michael, komme aus dem Ruhrgebiet und bin 56 Jahre alt. Nach vielerlei deutschen Autos, von denen aktuell zwei BMW ALPINA und ein Porsche 964 als Spaß-Fahrzeuge im Haushalt sind, zieht es mich immer mehr zu Maserati hin. Angetan haben es mir die Giugiaro-Coupés der späten 90er und frühen 2000er, als der 3200 GT oder der 4200 GT (der wohl eher).
Denn auf einer ausgiebigen Testfahrt in einem sicherlich sehr guten 3200 GT sprang bei mir der funke nicht über, zumal dieses Auto ja nicht ganz unkompliziert sein soll. Momentan sieht es so aus, als solle es wohl ein 4200 GT werden. Im Grunde zieht es mich eher zum Schalter hin, was sicher auch mit dem Gerede über das im Verschleißfall teure und im Fahrbetrieb nicht ganz harmonische CC zu tun hat. Andererseits heißt es, die späten Cc-Modelle seien schon ziemlich gut. Da ich das Auto kaum einmal im Stadtverkehr nutzen würde, verspreche ich mir von einem späten CC doch einiges an Fahrspaß und wenige Ruckelei.
Letzte Woche hätte ich beinahe schon eine Probefahrt mit einem späten 4200 Cc gemacht, um mal zu prüfen, ob wir Freunde werden können. Doch leider ist die Historie des Autos nicht ganz so blütenweiß, wie es der Händler meint. Und so ist es nach einem netten gespräch erst einmal nicht soweit gekommen.
Schon vor meiner Anmeldung habe ich hier viel gelesen und wertvolle Tipps erhalten. Wenn ich Vollzug melden kann oder aktuell Fragen habe, werde ich mich wieder melden.
Für heute erst einmal vielen Dank an Manfred Erdmann für die Übersendung von Forumsname und Passwort.
Michael
ich heiße Michael, komme aus dem Ruhrgebiet und bin 56 Jahre alt. Nach vielerlei deutschen Autos, von denen aktuell zwei BMW ALPINA und ein Porsche 964 als Spaß-Fahrzeuge im Haushalt sind, zieht es mich immer mehr zu Maserati hin. Angetan haben es mir die Giugiaro-Coupés der späten 90er und frühen 2000er, als der 3200 GT oder der 4200 GT (der wohl eher).
Denn auf einer ausgiebigen Testfahrt in einem sicherlich sehr guten 3200 GT sprang bei mir der funke nicht über, zumal dieses Auto ja nicht ganz unkompliziert sein soll. Momentan sieht es so aus, als solle es wohl ein 4200 GT werden. Im Grunde zieht es mich eher zum Schalter hin, was sicher auch mit dem Gerede über das im Verschleißfall teure und im Fahrbetrieb nicht ganz harmonische CC zu tun hat. Andererseits heißt es, die späten Cc-Modelle seien schon ziemlich gut. Da ich das Auto kaum einmal im Stadtverkehr nutzen würde, verspreche ich mir von einem späten CC doch einiges an Fahrspaß und wenige Ruckelei.
Letzte Woche hätte ich beinahe schon eine Probefahrt mit einem späten 4200 Cc gemacht, um mal zu prüfen, ob wir Freunde werden können. Doch leider ist die Historie des Autos nicht ganz so blütenweiß, wie es der Händler meint. Und so ist es nach einem netten gespräch erst einmal nicht soweit gekommen.
Schon vor meiner Anmeldung habe ich hier viel gelesen und wertvolle Tipps erhalten. Wenn ich Vollzug melden kann oder aktuell Fragen habe, werde ich mich wieder melden.
Für heute erst einmal vielen Dank an Manfred Erdmann für die Übersendung von Forumsname und Passwort.
Michael