23.12.2016 - 13:39
Zweckeler schrieb:Guten Tag,
ich heiße Michael, komme aus dem Ruhrgebiet und bin 56 Jahre alt.
Denn auf einer ausgiebigen Testfahrt in einem sicherlich sehr guten 3200 GT sprang bei mir der funke nicht über, zumal dieses Auto ja nicht ganz unkompliziert sein soll. Momentan sieht es so aus, als solle es wohl ein 4200 GT werden. Im Grunde zieht es mich eher zum Schalter hin, was sicher auch mit dem Gerede über das im Verschleißfall teure und im Fahrbetrieb nicht ganz harmonische CC zu tun hat.....
Hallo Michael,
du löst bei mir grösste Fragenzeichen aus. Ich glaub, das wird nichts. Ich kenne beide Fahrzeuge sehr gut. Wenn du schreibst, dass bei dir der Funke beim 3200 GT nicht übergesprungen ist, warum soll er dann beim 4200 überspringen? Das Auto ist an und für sich identisch. Der Motor jedoch unterscheidet sich grundsätzlich. Der im 4200 ist ein braver Vertreter mit den klassischen Eigenschaften eines V8 Saugers. Jou, er fährt, er fährt gut, aber das wars dann auch. Der Biturbo 3200 GT ist aus ganz anderem Schrot und Korn. Auch hier sind es nicht die Fahrleistungen an und für sich, sondern die Art und Weise wie sie zelebiert werden.
Und wie gesagt, wenn bei dir der Funke bei diesem Motor nicht übergesprungen ist, habe ich größte Zweifel ob dieses Modell (3200 / 4200) überhaupt das richtige Auto für dich ist. Wenn du dir, egal welchen ans Bein bindest und dann doch nicht glücklich wirst, kann es ein teurer Versuch werden. Potentielle Käufer stehen nicht Schlange, vorallem wenn nach kurzer Haltedauer ein Fahrzeug wieder weiterverkauft werden soll. Also, bevor du dich in ein Abenteuer stürzt, checke auf jeden Fall auch andere Modelle oder gar Angebote andere Hersteller.
Viele Grüße
Peter