01.03.2007 - 21:40
Hallo HH-QP, das hört sich ja alles nicht so wirklich gut an. Sieht aus als hättest du noch ein bisschen was vor Dir. Aber wenn man einmal da durch ist, bestehen echte Hoffnungen das sich solche Dramen nicht wiederholen.
Ich glaube Ideal wäre es einen Maserati neu zu kaufen, ihn zu zerlegen und passend zusammenzubauen, um dann den Rest seiner Tage damit glücklich zu werden. Jedenfalls wer sich's leisten kann... Ich kann es nicht und habe mit 2 Neuwagen (1x Ghibli, 1x Quattroporte) bereits 3 Motoren zerschlissen. Beim letzten Motor habe ich keinen Austausch vornehmen lassen und habe den Motor vom Instandsetzer reparieren lassen. O Wunder was da alles zum Vorschein kam! Auf Grund mangelhafter Verlegung von verschiedenen Sensorenkabeln wurden diese vom sich langsam längenden Zahnriemen durchgeschliffen (Grund für durchgeschmorten Kolben), überhöhtes Längsspiel an der Kurbelwelle usw.. Kein Wunder das es da mal Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit gibt. Seit der Instandsetzung läuft der QP wie eine Eins und ich bin glücklich und zufrieden. Bei mir, wie bei vielen anderen, war der Zahnriemen die Ursache des letzten Malheurs, deshalb kann ich nur rechtzeitiges Wechseln empfehlen. Bei mir ging er bei 78.000 KM, genau 1 Woche vor dem Inspektions- und Wechseltermin, mit einer spektakulären Ölwolke, kaputt.
Die Sache mit dem mangelhaften Pflegezustand, wie an deinem Fahrzeug, mußte ich übrigens auch an einigen Fahrzeugen feststellen. Ich möchte meinen QP, wie viele schon bemerkt haben, auch seit einiger Zeit verkaufen und habe mir deshalb auch schon einige andere Autos auf dem Markt angesehen. Ich bin verblüfft in welch schlechtem Zustand selbst Fahrzeuge aus erster Hand manchmal sind (man denke an den Leasing-QP neulich bei Ebay, siehe hier im Forum). Sind wir Maserati Besitzer Schlampen? Wissen wir nicht zu schätzen was wir da unterm Hintern haben? Dazu kommt mit Sicherheit auch die teilweise mangelhafte Qualität der eingesetzten Materialien. Bei meinem EVO bleicht seit geraumer Zeit das Holzfurnier an verschiedenen Stellen massiv aus und dabei steht er sowohl zuhause als auch in der Firma in einer Tiefgarage. Hat übrigens jemand einen Tip wie man dagegen vorgehen kann? Ausser neu machen?
Nicht desto Trotz meinen Maserati tausche in nur gegen einen anderen, einmal damit infiziert, fällt es schwer sich von diesem Bazillus zu lösen. Oder ist hier jemand im Forum der einen Audi, BMW, Mercedes oder Porschefahrer beneidet? Ausser vielleicht um die Zuverlässigkeit seines Autos. Soviel jedenfalls erstmal aus meinem Nähkästchen, ich hoffe es hat unterhalten.
Minimas
Ich glaube Ideal wäre es einen Maserati neu zu kaufen, ihn zu zerlegen und passend zusammenzubauen, um dann den Rest seiner Tage damit glücklich zu werden. Jedenfalls wer sich's leisten kann... Ich kann es nicht und habe mit 2 Neuwagen (1x Ghibli, 1x Quattroporte) bereits 3 Motoren zerschlissen. Beim letzten Motor habe ich keinen Austausch vornehmen lassen und habe den Motor vom Instandsetzer reparieren lassen. O Wunder was da alles zum Vorschein kam! Auf Grund mangelhafter Verlegung von verschiedenen Sensorenkabeln wurden diese vom sich langsam längenden Zahnriemen durchgeschliffen (Grund für durchgeschmorten Kolben), überhöhtes Längsspiel an der Kurbelwelle usw.. Kein Wunder das es da mal Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit gibt. Seit der Instandsetzung läuft der QP wie eine Eins und ich bin glücklich und zufrieden. Bei mir, wie bei vielen anderen, war der Zahnriemen die Ursache des letzten Malheurs, deshalb kann ich nur rechtzeitiges Wechseln empfehlen. Bei mir ging er bei 78.000 KM, genau 1 Woche vor dem Inspektions- und Wechseltermin, mit einer spektakulären Ölwolke, kaputt.
Die Sache mit dem mangelhaften Pflegezustand, wie an deinem Fahrzeug, mußte ich übrigens auch an einigen Fahrzeugen feststellen. Ich möchte meinen QP, wie viele schon bemerkt haben, auch seit einiger Zeit verkaufen und habe mir deshalb auch schon einige andere Autos auf dem Markt angesehen. Ich bin verblüfft in welch schlechtem Zustand selbst Fahrzeuge aus erster Hand manchmal sind (man denke an den Leasing-QP neulich bei Ebay, siehe hier im Forum). Sind wir Maserati Besitzer Schlampen? Wissen wir nicht zu schätzen was wir da unterm Hintern haben? Dazu kommt mit Sicherheit auch die teilweise mangelhafte Qualität der eingesetzten Materialien. Bei meinem EVO bleicht seit geraumer Zeit das Holzfurnier an verschiedenen Stellen massiv aus und dabei steht er sowohl zuhause als auch in der Firma in einer Tiefgarage. Hat übrigens jemand einen Tip wie man dagegen vorgehen kann? Ausser neu machen?
Nicht desto Trotz meinen Maserati tausche in nur gegen einen anderen, einmal damit infiziert, fällt es schwer sich von diesem Bazillus zu lösen. Oder ist hier jemand im Forum der einen Audi, BMW, Mercedes oder Porschefahrer beneidet? Ausser vielleicht um die Zuverlässigkeit seines Autos. Soviel jedenfalls erstmal aus meinem Nähkästchen, ich hoffe es hat unterhalten.
Minimas