Hallo Markus
( sorry, xChris, aber ich finde Deine Antwort zwar korrekt, aber ein wenig dürftig )
Die Maseratis der Biturbo-Ära - und dazu gehört auch der Ghibli II, sind mittlerweile allesamt Fahrzeuge
mit eher problematischer Ersatzteil- und Werkstättenversorgung. Zumindest wenn man "Standardmaßstäbe" anlegt.
Kann man einfach nicht mit zB einem alten Benz vergleichen, den zum einen jeder Dorfschmied repariert, für den zum
Anderen massenweise Ersatzteile neu oder gebraucht verfügbar sind.
Der Spritverbrauch sollte bei 4000 km/Jahr ja eher irrelevant sein. Falls nicht: mit 15L/100 musst Du schon rechnen.
Die sonstigen Pflege-und Wartungskosten fallen jedenfalls viel mehr ins Gewicht.
Wenn Du Dich rettungslos verliebt hast in den Wagen: Tu's einfach trotzdem - wie wir alle hier :-)
und schau dass Du Cash über hast für anfallende Wartungs- / Restaurierungsarbeiten sowie eine gute Werkstatt ( Maserati/Biturbo-Spezialist ) in der Nähe.
( sorry, xChris, aber ich finde Deine Antwort zwar korrekt, aber ein wenig dürftig )
Die Maseratis der Biturbo-Ära - und dazu gehört auch der Ghibli II, sind mittlerweile allesamt Fahrzeuge
mit eher problematischer Ersatzteil- und Werkstättenversorgung. Zumindest wenn man "Standardmaßstäbe" anlegt.
Kann man einfach nicht mit zB einem alten Benz vergleichen, den zum einen jeder Dorfschmied repariert, für den zum
Anderen massenweise Ersatzteile neu oder gebraucht verfügbar sind.
Der Spritverbrauch sollte bei 4000 km/Jahr ja eher irrelevant sein. Falls nicht: mit 15L/100 musst Du schon rechnen.
Die sonstigen Pflege-und Wartungskosten fallen jedenfalls viel mehr ins Gewicht.
Wenn Du Dich rettungslos verliebt hast in den Wagen: Tu's einfach trotzdem - wie wir alle hier :-)
und schau dass Du Cash über hast für anfallende Wartungs- / Restaurierungsarbeiten sowie eine gute Werkstatt ( Maserati/Biturbo-Spezialist ) in der Nähe.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S