Moin Moin
Hura er läuft wieder pünklich zur Saison.
Nach langem suchen war es der Anlasser.
Der neue Anlasser schnurrt wie eine Eins.
Der Tip kam von einem Ford Cosworth Tuner aus Österreich (gleiches Steuergerät)
(Danke hier auch nochmal).
Zitat
Zündung kann nur stattfinden, wenn an Zündspulen 12V Spannung anliegen (Primärstrom) und beim starten eine Drehzahl (min. 0,5 Volt Wechselspannung) und OT Signal sauber erkannt wird um durch das Steuergerät an das Zündmodul der Primärstromkreis unterbrochen wird um so zur Sekundärseite der Zündspule Hochspannung induziert wird.
Alles war richtig nur der Anlasser hat zu langsam gedreht und daher kamen die Takte im zu großen Abstand zum Steuergerät und darum wurde die Zündung nicht aktiviert.
Fehlerursache:
Auf den Anlasser war Kühlwasser getropft.
Kosten Anlasser 172 Euro Valeo 432592 DEM.D6RA64
Kupfermuttern 16 Stück 15 Euro M8 SW10
4 Gummidichtungen 10 Euro
Klühlschläuche ersetzt 15 Euro 32mm
Hura er läuft wieder pünklich zur Saison.
Nach langem suchen war es der Anlasser.
Der neue Anlasser schnurrt wie eine Eins.
Der Tip kam von einem Ford Cosworth Tuner aus Österreich (gleiches Steuergerät)
(Danke hier auch nochmal).
Zitat
Zündung kann nur stattfinden, wenn an Zündspulen 12V Spannung anliegen (Primärstrom) und beim starten eine Drehzahl (min. 0,5 Volt Wechselspannung) und OT Signal sauber erkannt wird um durch das Steuergerät an das Zündmodul der Primärstromkreis unterbrochen wird um so zur Sekundärseite der Zündspule Hochspannung induziert wird.
Alles war richtig nur der Anlasser hat zu langsam gedreht und daher kamen die Takte im zu großen Abstand zum Steuergerät und darum wurde die Zündung nicht aktiviert.
Fehlerursache:
Auf den Anlasser war Kühlwasser getropft.
Kosten Anlasser 172 Euro Valeo 432592 DEM.D6RA64
Kupfermuttern 16 Stück 15 Euro M8 SW10
4 Gummidichtungen 10 Euro
Klühlschläuche ersetzt 15 Euro 32mm