19.04.2017 - 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 - 12:49 von Thomas224v.)
Hallo Dutch Ghibli,
also wenn das Steuergerät beim Tausch von links nach rechts (oder umgekehrt) den Fehler "mitnimmt", dann muss es meines Erachtens nach am Steuergerät liegen.
Hast Du mit Deinem Tester denn auch mal den Reset gemäß Werkstatthandbuch durchgeführt?
Ich hatte bei meinem Ghibli 2.8 mal den 1-4 Fehler ("air/fuel ratio") im rechten Steuergerät. Auch 1 Woche bei abgeklemmter Batterie ließ den Fehler im Steuergerät erhalten bleiben.
Der Reset mit dem Tester hat ihn gelöscht und das war's. Er ist nie wieder aufgetaucht.
Mit meinem 2. Satz Steuergeräten kam übrigens kein Fehler, ein klarer Hinweis auf eine intakte Peripherie.
Was ich sagen möchte: bei mir hatte ein Steuergerät irgend einen Käse im Speicher. Dieser Käse blieb auch ohne Batteriespannung drin.
Nur der Reset hat hier geholfen.
also wenn das Steuergerät beim Tausch von links nach rechts (oder umgekehrt) den Fehler "mitnimmt", dann muss es meines Erachtens nach am Steuergerät liegen.
Hast Du mit Deinem Tester denn auch mal den Reset gemäß Werkstatthandbuch durchgeführt?
Ich hatte bei meinem Ghibli 2.8 mal den 1-4 Fehler ("air/fuel ratio") im rechten Steuergerät. Auch 1 Woche bei abgeklemmter Batterie ließ den Fehler im Steuergerät erhalten bleiben.
Der Reset mit dem Tester hat ihn gelöscht und das war's. Er ist nie wieder aufgetaucht.
Mit meinem 2. Satz Steuergeräten kam übrigens kein Fehler, ein klarer Hinweis auf eine intakte Peripherie.
Was ich sagen möchte: bei mir hatte ein Steuergerät irgend einen Käse im Speicher. Dieser Käse blieb auch ohne Batteriespannung drin.
Nur der Reset hat hier geholfen.