02.03.2007 - 12:48
das liegt an den Schwallwänden, die verhindern das der Sprit (60kg) beim Kurvenfahren schlagartig in eine Ecke schwappt. Die erste Abteilung wird zuerst voll und dann die 2te und so weiter.. irgendwann ist dann die Abteilung beim Zapfhahn voll und der Sprit muß sich erstmal im Tank verteilen. Ich denke das in 1-2 Minuten der Pegel ausgegleichen sein muß. Nat. ist dann beim einfüllen von 2 Litern das erste Abteil wieder voll, und das Spiel geht von vorne los....bei 5 Abteilen also doch 5-10 Minuten ?
Gegen Ende wird dann der Druckunterschied immer geringer zwischen den Abteilungen und es dauert zunehmend länger ganz voll zu machen. Abhilfe: Auto nicht volltanken :-) oder schief stellen oder auto hochnehmen und schütteln :-)
Gegen Ende wird dann der Druckunterschied immer geringer zwischen den Abteilungen und es dauert zunehmend länger ganz voll zu machen. Abhilfe: Auto nicht volltanken :-) oder schief stellen oder auto hochnehmen und schütteln :-)